mJB: HSG Ottweiler/Steinbach – HWE Homburg 25:23 (12:12)

Zum Sonntagnachmittag empfingen wir die Gastmannschaft aus Homburg. Unsere HSG fieberte dem Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn motiviert entgegen.

Die Zuschauer sahen von Anfang an ein intensives Spiel. Ab der 1. Spielminute lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Es kam zum ständigen Führungswechsel und keiner konnte sich absetzen. Eine zwischenzeitliche 3 Tore Führung unserer HSG konnte nicht gehalten werden und so gingen die Mannschaften mit einem Unentschieden (12:12) in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit begann genauso wie die 1. Spielhälfte aufgehört hatte. Der Einsatzwille beider Mannschaften prägte nun das Spiel. Es wurde um jeden Ball gekämpft! Die Zuschauer sahen zum Sonntagnachmittag einen wahren Handball Krimi. Zu Beginn der 48. Spielminute stand es 23:23, wobei unsere Jungs im Angriff waren. Der Ball wurde erfolgreich im Tor des Gegners untergebracht zum 24:23. Den darauffolgenden Angriff der HWE konnte unser Torwart erfolgreich entschärfen und brachte seine Mannschaft damit in Ballbesitz. So konnte in den letzten 10 Sekunden der Sieg mit einem weiteren Tor klar gemacht werden. Die Mannschaften trennten sich 25:23.

 
Aufstellung HSG Ottweiler/Steinbach:

  • im Tor: Raber Sebastian, Rosinus Simon
  • im Feld: Buhtz Bjarne, Guth Jonas, Keller Daniel, Keller Daniel, Klüber Philipp, Naumann Fabian, Neu Fabian, Petry Joshua, Ringeisen Jonas, Ritterböck Leon, Rosinus Robert
  • Trainer: Volker Keller, Brigitte Keller, Lars Massow