mJB: HSG Ottweiler/Steinbach – JSG HF Illtal 25:29 (13:16)

Am Mittwochabend empfing die HSG Ottweiler-Steinbach, während der regulären Trainingszeit, die Gäste der HF Illtal. Die Zuschauer sahen von Anfang an ein spannendes und packendes Spiel. In den ersten 15 Minuten konnte unsere Mannschaft, durch eine starke Abwehr und konsequente Abschlüsse im Angriff, den Illtalern die Stirn bieten. Immer wieder wurden die trainierten Spielzüge und Kombinationen eingesetzt. Besonders gut wurden dadurch die Außenspieler eingebunden und

es gelangen gute Tore, auch von außen. Die zu offene Abwehr der Illtaler machte es auch den Rückraumspielern sehr leicht und so konnten wir zur 15. Spielminute einen 3 Tore Vorsprung herausspielen (9:6). Danach kam die HSG allerdings aus ihrem Rhythmus. Die Abwehr konnte die körperlich starken Illtaler weniger unter Druck setzen und im Angriff passierten zu viele individuelle Fehler. Mit einem 13:16 Rückstand ging es zur Halbzeit in die Kabine.

Die 2. Halbzeit begann besser für unsere Mannschaft. Sie bewies wieder einmal Kampfgeist und konnte durch viele gute Spielzüge auf 18:19 in der 36. Minute verkürzen. Das Spiel verlief wieder auf Augenhöhe. Es erschien wieder alles offen und ein Sieg durchaus möglich. Leider stießen die Spieler nun an ihre Leistungsfähigkeit. Die Luft war einfach raus. Mit nur 2 Auswechselspielern konnte das Trainerteam nicht genügend rotieren. Zuletzt musste sich die HSG den Illtalern geschlagen geben. Zum Schlusspfiff stand ein 25:29 auf der Anzeige.

Gegen den derzeitigen Tabellenführer der Saarlandliga hat sich die Mannschaft trotz der Niederlage keine Blöße gegeben. Ganz im Gegenteil. Wir freuen uns auf das Rückrundenspiel in dem wir hoffentlich mit dem kompletten Kader auflaufen können. Auf diesem Wege weiterhin gute Besserung und schnelle Genesung an unsere Verletzten.

Aufstellung der HSG Ottweiler/Steinbach:

  • Tor: Rosinus Simon
  • Feld: Buhtz Bjarne, Keller Daniel, Keller Daniel, Klüber Philipp, Naumann Fabian, Neu Fabian, Ostrouschko Vladimir, Thomé Marcell
  • Trainer: Volker Keller, Brigitte Keller, Lars Massow