Frauen II: HSG Ottweiler/Steinbach – TV Niederwürzbach 31:9 (12:7)   (keine Kommentare)

Heimsieg der 2. Damenmannschaft gegen den TV Niederwürzbach

Am vergangenen Sonntag, den 27.09.2015, empfing die HSG in heimischer Halle den TV Niederwürzbach. Vor Beginn des Spiels appellierte unser Trainer Jörg Ipfling an uns, das letzte Spiel hinter uns zu lassen und diesmal top motiviert und voller Elan 2 Punkte in heimischer Halle zu holen.

Gleich zu Beginn ging die HSG in Führung. Durch schnelles Spiel nach vorne und eine gut aufgestellte Abwehr, gelangen der gegnerischen Mannschaft aus Niederwürzbach nur wenige Tore. Durch eine starke Sandra Wohlgemuth am Kreis und eine Lisa Dejon sowie eine Tamara Knaf im Rückraum konnte Ottweiler bis zur Halbzeit auf 12:7 davonziehen.

Während der Halbzeitpause forderte uns Jörg Ipfling nachdrücklich auf, die Führung in der 2. Phase der Partie nicht aus der Hand zu geben, selbst wenn die gegnerische Mannschaft heran kommen würde: Die 2 Punkte gehören uns!

Die 2. Halbzeit der Partie dominierten die Ottweiler Mädels. Die Gegner agierten einfallslos, so dass auch dank einer starken Torwartleistung von Tessa Hoffmann, die HSG-Mädels die 2 Punkte ungefährdet nach Hause  holen konnten. Das Spiel endete mit einem Spielstand von 31:9.

Ein Dankeschön geht an die zahlreich erschienenen Fans sowie Guido Esseln, der uns dieses Mal als Co-Trainer zur Seite stand.

Unser nächstes reguläres Rundenspiel findet am 11.10.2015 um 16.00 Uhr auswärts bei der HG Itzenplitz statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.

Am Dienstag, den 06.10.2015 um 19.15 Uhr empfängt die HSG in heimischer Halle den Top-Regionalligisten SV Zweibrücken zu dem Pokalspiel. Wir hoffen auch hier auf die Unterstützung unserer Fans.

Es spielten: Tessa Hoffmann, Annika Ottenbreit (beide Tor), Dejon Lisa (5), Strauß Sandy (4), Hoffmann Anna-Lena (5/2), Dörr Katharina (4), Knaf Tamara (7/3), Wohlgemuth Sandra (4), Schaadt Katrin (1). Salm Sarah, Salm Stefanie(1), Kümmel Lena

Trainer: Jörg Ipfling, Guido Esseln

Zeitnehmer: Christian Strauß

Geschrieben von Anna-Lena Hoffmann

 

geschrieben von Rebecca Andres am 28. September 2015 in Aktive,Berichte,Frauen II