Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach I – TV Kirkel 20:18 (13:8)

Pflichtsieg der HSG-Frauen

Nach dem Sieg gegen Schwarzerden wollten bzw. mussten die HSG Frauen gegen den Tabellenletzten aus Kirkel einen Sieg erzielen.

Nach längerer Verletzungspause sind Natascha Wittling und Rebecca Fuchs wieder zur Mannschaft gestoßen. Die HSG begann nervös und lies unnötige Tore über den Kreis zu. Kirkel führte nach 10 Minuten mit 2:3. Doch dann erwachte die HSG, spielte schnell nach vorne und nutzte konsequent ihre Chancen. Rebecca Fuchs konnte von der Außenposition nach ihrer Verletzungspause glänzen. Auch Natascha Wittling konnte nach der 3 Monate langer Pause mit einer guten Leistung überzeugen. Die Abwehr stand sicherer und Kirkel musste oft ein Zeitspiel hinnehmen. Mit einem verdienten 13:8 ging man in die Pause.

Die Trainerin Heide Friedrich warnte die Mannschaft in der zweiten Hälfte nicht einzubrechen und Kirkel herankommen zu lassen. Allerdings schien die Mannschaft genau das Gegenteil umzusetzen. In der Abwehr ließ man Anspiele an den Kreis zu, kassierte viele unnötige Toren über die Außen und im Angriff schloss man unsicher ab und vergab viele Chancen. Tor um Tor holte Kirkel auf. Doch die HSG wollte gewinnen und kämpfte. Kurz vor Spielende verwandelte Selina Fries eine wichtige Chance und die HSG gewann nach einem emotionalen Spiel verdient mit 20:18.

In der nächsten Woche kann oder besser muss die HSG den fünften Sieg in Folge einfahren. Gegen Birkenfeld hat man das Hinspiel deutlich verloren, obwohl diese Mannschaft in der Tabelle hinter der HSG steht. Deswegen unterstützt die Mannschaft aus Ottweiler am 05.02.2011 um 18.15 Uhr in der Seminarsporthalle gegen Birkenfeld, um den Punktverlust des Hinspiels wieder gutzumachen.

Es spielten: Ottweiler: Michaela Kuntz und Carolin Schneider (TOR), Isabelle Hoffmann, Maike Zeiger, Sandra Wohlgemuth (1), Stefanie Wilkendorf (1), Nadine Schneider (2), Rebecca Fuchs(3), Annika Raab (4/1), Natalie Raber (3/1), Selina Fries (3), Natascha Wittling (2), Natalie Schmalian(1). Trainerin: Heide Friedrich.