Frauen I: DJK-Oberthal/Hierstein- HSG Ottweiler/ Steinbach 25:18 (14:7)

Im vergangen Spiel mussten die Ottweiler Damen auswärts gegen die DJK Oberthal/Hierstein antreten. Nach einem schon knappen Sieg im Hinspiel, wusste man, dass ein erneuter Sieg nicht leicht werden würde.

Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen, so dass sich keine Mannschaft mit mehreren Toren absetzen konnte. Im Spielverlauf der 1. Halbzeit fiel es unseren Mädels jedoch immer schwerer, den Ball ins Netz zu bringen. So dass nach ca. 20 Minuten der Faden komplett abbrach.

Zu viele technische Fehler und nicht vorbereitete Torwürfe unserer Seite, gaben der DJK Oberthal/Hierstein die Möglichkeit einen Vorsprung aufzubauen.

So ging die HSG mit einem Rückstand von 14:7 in die Halbzeit-Pause.

In der zweiten Halbzeit hieß es für unsere Mannschaft den Rückstand aufzuholen. Jedoch war die Partie zu ausgeglichen und unseren Mädels gelang es nicht die Führung der DJK Oberthal/Hierstein zu verringern.

Nach einer unspektakulären 2. Halbzeit endete das Spiel mit 25:18.

Nun heißt es nach der Osterpause, am 11.04.2015, um  18 Uhr, zuhause gegen den HSV Merzig/Hilbringen wieder auf die Erfolgsspur zurück zu finden.

 

Es spielten: Angelina Wegener, Tessa Hoffmann (beide Tor)

Alexandra Lerbs, Michaela Both (3), Maike Ziegler (1), Isabelle Clemens (3), Tamara Knaf (1), Nadine Schneider (6), Anna-Lena Hoffmann, Sinah Clos (3),  Fabienne Hoffman (1), Katharina Dörr

Trainer: Markus Recktenwald

Betreuer: Anisha Chowanietz, Rebecca Andres

 

Geschrieben von Tamara Knaf