Männer I beim Halbfinale der Bank-1-Saar-Trophy!!

Für die erste Welle der HSG Ottweiler/Steinbach war beim Saarlandpokal Halbfinale gegen die höherklassigen Mannschaften aus Saarpfalz, Illtal und Dillingen kein Blumentopf zu gewinnen. Dennoch sorgten die Ottweiler Fans für eine Bombenstimmung, nicht nur für die eigene Mannschaft, sondern gleich für alle weiteren noch mit, und zeigten einmal mehr ihre Champions League Qualität. Auf diesem Wege möchte sich die Mannschaft noch einmal bei allen mitgereisten Fans bedanken, die das Turnier trotzdem zu einem unvergesslichen Event gestaltet haben!

Leider konnte die Mannschaft mit 3 Niederlagen mit der Qualität der Fans nicht mithalten, konnte aber dennoch mit einem Teil der Spiele zufrieden sein. Zwar fand man im ersten Spiel gegen VTZ Saarpfalz nach sehr schwachem Beginn zurück in die Partie, musste sich dennoch mit einem zufriedenstellenden 27:19 gegen die sympathische Truppe aus Zweibrücken geschlagen geben. Im zweiten Spiel traf man auf Illtal, in dem man bis zur bitteren Verletzung am Knie von Mike Groß kurz vor der Halbzeit deutlich mithalten konnte. Sichtlich geschockt vom wahrscheinlichen Ausfall bis zum Saisonende, brach die HSG dann doch ein und kassierte mit 21:10 eine deutlichere Niederlage, als es der Spielverlauf eigentlich verdient hatte. Das direkt im Anschluss stattfindende letzte Spiel gegen Saarlandligist Dillingen war für die HSG ohne große Wechselmöglichkeiten und mit nun völlig erschöpften Spielern eine Nummer zu viel und hatte mit Handball nur noch wenig zu tun. Dieses Spiel endete 27:11 für den Gegner.

Den bitteren Beigeschmack bei diesem für die HSG bedeutungslosen Turnier hat die Verletzung von Mike Groß, für den die Saison wohl nach schwerer Knieverletzung gelaufen ist. Die Mannschaft wünscht ihm alles Gute und eine schnelle Genesung!

Jetzt muss man schauen, wie man die Personalsorgen und den sehr ärgerlichen Punktverlust am grünen Tisch vom ersten Spieltag gegen Losheim überwinden kann. Am besten gelingt dies mit einem Sieg im nächsten Saisonspiel am kommenden Samstag in Kirkel. Auch hier brauchen wir jede Unterstützung und hoffen auf einige Fans in der Kirkeler Burghalle! Anwurf ist am 17.01. um 18 Uhr.