Frauen II: HSG Ottweiler/Steinbach II – DJK Marpingen/SC Alsweiler III 16:11 (8:5)

Am vergangenen Wochenende empfing die HSG in heimischer Halle die DJK Marpingen/Alsweiler III. Vor Spielbeginn motivierte uns unsere Trainerin Petra Schaadt und sagte wir sollten an das Spiel der vergangenen Woche anknüpfen. Das bedeutete für uns: Schnell, aber sicher nach vorne.

Zu Beginn des Spiels ging die HSG in Führung, doch schnell glich die gegnerische Mannschaft aus. Nach einem Spielstand von 4:4 ging die DJK in Führung. Dies hielt allerdings nicht lange an, denn die HSG besann sich auf die Anweisungen der Trainerin, schnell, aber sicher nach vorne zu spielen, so dass es bei einem Spielstand von 8:5 in die Pause ging.

In der 2. Halbzeit stand die Abwehr der HSG sicher. Insbesondere Sarah Salm gab der Abwehr immer wieder Impulse, so dass es der gegnerischen Mannschaft nur selten gelang, das Abwehrbollwerk zu überwinden.

Die HSG gab ihre Führung nicht aus den Händen und gewann das Spiel mit 16:11. Ein Sieg, der durchaus hätte höher ausfallen können, wäre die Mannschaft im Angriff nicht oft unkonzentriert gewesen.

Ein Dankeschön geht an Fabienne Hoffmann, die an diesem Wochenende die 2.Damenmannschaft der HSG unterstützte.

Es spielten: Schneider Carolin (Tor),Hoffmann Tessa (Tor),  Strauß Sandy (2),Hoffmann Anna-Lena (5/4), Dörr Katharina, Hoffmann Fabienne (4), Fries Selina, Weingarth Stefanie (3), Müller Laila, Dehne Julia, Schaadt Katrin, Salm Sarah (2),

Trainerin: Schaadt Petra

Betreuerin: Sinah Clos

Unser nächstes Spiel gegen die HG Itzenplitz wurde abgesagt, da wir leider keine spielfähige Mannschaft gehabt hätten. Das Spiel wurde neu terminiert auf den 08.01.2015 um 20.30 Uhr in der Halle in Heiligenwald.

Wir danken unseren Fans für die zahlreiche Unterstützung im Jahr 2014. Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.

 

geschrieben von Anna-Lena Hoffmann