Frauen 2: HSG Ottweiler/Steinbach 2 : SV 64 Zweibrücken 2 22:20 (10:9)

Gegen Zweibrückens 2., die am Samstag Gegner in der Seminarhalle war, gelang in einem guten und schnellen Spiel der neu formierten 2.Damenmannschaft der HSG endlich der erste Sieg.

Gleich zu Beginn war das Spiel schon heiß umkämpft. Nach einem 2:4 und 6:9 Rückstand stand die Abwehr um die beiden erfahrenen Spielerinnen Steff Weingarth und Sarah Salm in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit sicherer und auch im Angriff konnten sich die Mädels eins ums andere Mal besser durchsetzen. Hier konnten vor allen Sinah Clos und Katharina Dörr Akzente setzen, so dass die HSG mit 10:9 in die Pause gehen konnte.

Zu Beginn der 2.Halbzeit stellten die Ottweilerinnen die Abwehr um und Katrin Schaadt nahm die stärkste gegnerische Angreiferin in Manndeckung. So verunsichert, gelang den Zweibrückerinnen in dieser Phase nicht viel und die HSG-lerinnen konnten durch schöne Gegenstöße von Sandy Strauss auf 15:10 und 19:12 davonziehen.

Aber dann schlich sich die Angst ( vorm Gewinnen?) ein . Der Angriff agierte ohne Druck und die gegnerische Mannschaft konnte innerhalb einiger Minuten den Vorsprung beim Spielstand von 20:20 aufholen. Kurz vor Schluss gelang es , den entscheidenden 7-m herauszuholen , den die jüngste Feldspielerin Anna-Lena Hoffmann souverän verwandelte. Sogar im letzten Angriff spielte Anna-Lena Hoffmann noch einen Traumpass auf Steff Weingarth, die dann zum Endstand von 22:20 traf.

Ein verdienter Sieg – weiter so!

Es spielten : Annika Ottenbreit und Caro Schneider (beide Tor),  Sinah Clos (5), Anna-Lena Hoffmann (5), Steff Weingarth (3), Katrin Schaadt (2), Katharina Dörr (3), Sandy Strauß (3) , Sarah Salm (1) , Laila Müller und Julia Dehne

 

Das nächste Spiel der 2. Welle findet am kommenden Sonntag, dem 16.11. um 20 Uhr in Oberthal statt.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine lautstartke Unterstützung.

 

geschrieben von Petra Schaadt