Männer III: HSG DJK Nordsaar III : HSG Ottweiler/Steinbach 27:20 (13:11)

Am Samstag musste die dritte Mannschaft der HSG auswärts gegen die HSG DJK Nordsaar III ran. Nach dem Erfolg im ersten Saisionspiel hoffte man weitere Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Den Anfang der ersten Halbzeit verschlief die 3. Welle der HSG und lag schnell mit 3:0 hinten. Im Verlauf der ersten 30 Minuten kämpfte die Mannschaft auf Augenhöhe mit den Gastgebern (5:5, 9:9). Und so trennten sich die Mannschaften zur Halbzeit 13:11.

In Durchgang 2 konnte man zu Beginn den 2 Tore-Rückstand egalisieren (15:15). Die stärker werdende Heimmannschaft drängte nun immer mehr auf den Sieg und die Ottweiler Jungs konnten nicht mehr mithalten. So baute Nordsaar den Vorsprung kontinuierlich von einem 18:15 über ein 24:16 zum 27:20 Endstand aus. Dennoch kann man als Aufsteiger mit dem Ergebnis zufrieden sein und weiter auf die gezeigte Leitung aufbauen.

Es spielten:

Julian Groh ( Tor), Michael Lang-Kastel (1), Christian Richter, Markus Budke (2), Lucas Weißmann (6), Michael Stauder (1), Andreas Thesen, Tim Licht, Dominic Huber, Kai Schumann (6), Andreas Rode, Sören Stoll (2), Christoph Willenbacher (1)

Trainer: Marco Mathieu, Oliver Pikolleck