Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach – FSG Dudweiler Fischbach 20:29 (9:13)

Nachdem man eine Woche zuvor knapp aber verdient 2 Punkte in Schmelz holen konnte, nahm man sich fest vor, beim nächsten Spiel an diese Leistung anzuknüpfen. Am vergangenen Samstag trafen die Damen der HSG in heimischer Halle auf die FSG Duweiler Fischbach, gegen die man zuvor im Pokalspiel eine knappe Niederlage erfahren hatte. Klar war schon vor dem Spiel, dass man gegen diesen Gegner nur als geschlossene Mannschaft gewinnen konnte.Bereits zu Beginn des Spiels verschafften sich die Mädels aus Dudweiler auf Grund zahlreicher technischer Fehler seitens der HSG immer wieder einen Vorsprung. Bereits nach 10 Minuten nahm Trainer Markus Recktenwald eine Auszeit, um die Mädels der HSG wachzurütteln und noch ein mal daran zu erinnern, dass man dieses Spiel nur zusammen gewinnen könne. Doch auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam man nicht deutlich an den Gegner ran. So ging man mit einem Rückstand von 9:13 in die Halbzeit. Trotzdem war man positiv eingestellt, nun alles zu geben und die „nur 4 Tore“ schnellstmöglich aufzuholen.
Doch auch in der zweiten Halbzeit verschenkte man zu viele Bälle, konnte oft die sicheren Chancen nicht verwandeln und es passierten zu viele Fehler seitens der Abwehr. Die Mädels aus Dudweiler hingegen überzeugten durch schönes Zusammenspiel, Treffsicherheit und eine gute und kompakte Abwehr und blieben somit weiterhin im Vorsprung.So kam es also, dass die Gegner mit einem 20:29 als verdienter Sieger aus der Halle gingen und 2 Punkte aus Ottweiler mit nach Hause nahmen.
Das nächste Spiel der HSG Damen findet am 07.12. um 20:00 Uhr in Birkenfeld statt. Auch hier hoffen wir wieder auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten:

Carolin Schneider und Angelina Wegener (beide Tor), Sabrina Antes (1), Anisha Chowanietz (1), Rebecca Fuchs, Michaela Both (6), Maike Zeiger (1), Stefanie Weingarth, Sandra Wohlgemuth (1), Nadine Schneider (1), Fabienne Hoffmann (8/5), Sinah Clos (1)

Trainer: Markus Recktenwald
Betreuer: Isabelle Clemens

 geschrieben von: Sinah Clos