Frauen I: SC Alsweiler – HSG Ottweiler/Steinbach 20:21 (11:13)

Am späten Samstagabend mussten die Damen der HSG sich nach Alsweiler  begeben. Vor  Spielbeginn appellierte  Trainer Markus Recktenwald als Mannschaft hier durch den großen Kampfwillen, den unsere Frauen besitzen, dieses Spiel zu gewinnen. Alsweiler verpflichtet gegen  Ottweiler die neue Spielerin Katharina Leib, die von Marpingen aus der RPS-Liga wechselte und dort eine Führungsspielerin war. Die Partie begann von beiden Seiten hochkonzentriert. Keine der beiden Mannschaften konnte sich mit mehr als 3 Toren absetzten, wobei Ottweiler nur  beim 1:0 im Rückstand war. Das Spiel wurde von Ottweiler dominiert durch schnelles Spiel nach vorne und wenige technische Fehler. Die Abwehr stand sicher und Michaela Both konnte einige Bälle abfangen und durch Tempogegenstöße im gegnerischen Tor versenken. Auch im Angriff der HSG lief es viel besser als in den vergangen Spielen. Es wurde Druck aufgebaut und die Rückraumschützen trafen aus  der 2. Reihe. Zur Halbzeit stand es 11:13. Es wurde ein spannendes Spiel bis zum Schluss abgeliefert. Zehn Minuten vor Schluss führten die HSG Mädels mit 4 Toren und alles schien entschieden, aber durch unnötige Fehler ließ man den Gegner wieder heran kommen bis auf ein Unentschieden von 20:20 in der 58. Minute. Aber durch eine starke Abwehr ließ man kein Gegentor mehr zu und Michaela Both setzte ihrer Leistung noch das I-Tüpfelchen auf und erzielte durch eine einfache Kreuzbewegung das entscheidende Siegtor. Und so nahm man zur Freude der HSG  verdient 2 Punkte mit nach Hause mit dem  Endstand von 20:21.

Wir danken den zahlreich mitgereisten Fans und Betreuern, die uns über 60 Minuten lautstark unterstützt haben.

Das nächste Spiel der HSG findet am 09.11.2013 um 16:45 Uhr in heimischer Halle gegen den Titelfavoriten FSG DJK Oberthal/Hirstein I statt. Auch hier hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.

Es spielten:

Wegener Angelina, Katja Sapuppo ( beide Tor), Fuchs Rebecca, Both Michaela (10), Zeiger Maike (1),  Wohlgemuth Sandra (2), Schneider Nadine (3), Sinah Clos (1), Hoffmann Fabienne (3), Salm Sarah, Weingarth Stefanie und Antes Sabrina (1)

Trainer: Markus Reckenwald;  Betreuer: Clemens Isabelle, Anisha Chowanietz; Physio: Schneider Carolin

geschrieben von Sandra Wohlgemuth