A-Jugend männlich: Tus Wiebelskirchen – HSG Ottweiler/Steinbach 23:38

Klarer Sieg der HSG in Wiebelskirchen nach einigen Anlaufschwierigkeiten!

Am Samstag reiste die männliche A-Jugend der HSG den kurzen Weg zum Tabellenletzten aus Wiebelskirchen, mit dem klaren Ziel einen hohen Auswärtserfolg einzufahren. Die HSG hatte Mühe in das Spiel und vor allem zu ihrem eigenen Spiel zu finden; auch hielt der TuS aus Wiebelskirchen gut mit und nutzte die anfänglich fehlende Aggressivität der Abwehr aus und kam somit zu leichten Toren aus dem Spiel heraus.

Resultat nach einer guten Viertelstunde: 10:10. Dann erhöhte die HSG deutlich das Tempo ihres Angriffsspiels und die Aggressivität in der Abwehr und erzielte folglich Ballverluste bei Wiebelskirchen und kam zu einfachen Gegenstoßtoren. Bis zur Halbzeit wurde das Tempo hochgehalten und es ging nun mit einem deutlichen Vorsprung von 20:13 in die Pause.Trotz der gesteigerten Leistung, welche auch mit einem Wechsel auf der Torwartposition zu tun hatte, entsprach das Halbzeiter-gebnis nicht den gesetzten Er-wartungen.In der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung dann konstant ausgebaut, trotz einer Vielzahl von ausgelassenen Chancen, welche vor allem auf überhastete Aktionen im Abschluss zurück-zuführen waren. Obwohl die Mannschaft der HSG nicht ihren besten Tag erwischt hatte, wurde doch deutlich, dass die HSG dem Gastgeber in Sachen Schnellig-keit und technischer Veranlagung um einiges voraus war.Aufgrund all dieser Faktoren stand am Schluss ein zu keinem Zeitpunkt gefährdeter 38 : 23 Auswärtserfolg zu Buche, der in der Anzahl der erzielten Tore in Ordnung war, einzig und allein die Höhe der Gegentore trübte ein wenig die Stimmung nach dem deutlichen Erfolg. Hervor-zuheben ist außerdem die Leis-tung des von der B-Jugend zur Verfügung gestellten Mike Groß, der mit 10 Toren der erfolg-reichste Werfer der Mannschaft aus Ottweiler war.Es spielten: Ottenbreit Matthias, Gergen Nils (Tor), von Bierbrau-er Thassilo, Neu Scott, L´hoste Patrick, Müller Tobias, Groß Timo, Lauermann Mischa, Groß Mike, Decker Felix, Echternach Yannic, Trainer Ottenbreit Jürgen