A-Jugend männlich (P): HC Schmelz – HSG Ottweiler/Steinbach 33:31

Knappe Niederlage der HSG aufgrund Schwächephase kurz vor und nach der Halbzeitpause!

Am Samstagabend machte sich die männliche A-Jugend der HSG auf den weiten Weg zum Pokalgegner nach Schmelz mit dem Ziel gegen den Tabellenführer der Bezirksliga West die nächste Runde zu errei-chen. Doch gleich zu Beginn der Partie wurde klar, dass das Weiterkommen in der alten Primstalhalle kein Zuckerschlecken wird.

Das Spiel war geprägt von einer hohen Inten-sität und vielen individuellen Fehlern auf beiden Seiten. Die Tore mussten mühevoll erarbeitet werden und es gelang keiner Mannschaft sich einen entschei-denden Vorteil zu verschaffen und sich abzusetzen. Somit stand nach der ersten Viertelstunde als Resul-tat ein knappes 6:6 auf der Anzei-gentafel.Dann wurde die gesamte Mann-schaft der HSG geschockt, weil der sich erneut von der B-Jugend aus-geliehene Mike Groß plötzlich schmerzverzerrt am Boden krümmte und sich unglücklicher-weise in einem Zweikampf mit einem generischen Abwehrspieler sämtliche Bänder im linken Sprunggelenk abgerissen hatte.Im Folgenden gelang es dem HC aus Schmelz erstmals sich abzuset-zen und einen gewissen Vorsprung herauszuspielen (11:7). Großen Anteil an dieser Führung hatte der linke Rückraum der Mannschaft aus Schmelz, der mit seiner Schnelligkeit die HSG-Abwehr immer wieder vor große Probleme stellte und zum Schluss auch 11 Tore zu Buche stehen hatte. Der HSG Ottweiler gelang es bis zur Pause nicht den Spielverlauf zu bestimmen und den Abstand zu verkürzen und somit ging es mit einem 15:11 in die Pause.Auch nach der Halbzeit gelang es der Mannschaft aus Ottweiler nicht den linken Rückraum des HC zu kontrollieren und auch scheiterten einige Spieler der HSG bei leich-ten Tormöglichkeiten wie Tem-pogegenstößen oder freien Kreis-anspielen im Abschluss vor dem gegnerischen Tor und all dies führte dazu, dass die Mannschaft aus Schmelz in der Mitte der zwei-ten Halbzeit das erste Mal mit 7 Toren Abstand in Führung gehen konnte (30:23).Dann fand die HSG nach einer Auszeit wieder zurück ins Spiel und kämpfte verbissen gegen die drohende Niederlage an und auch gelang es jetzt mittels Mannde-ckung die Kreise des linken Rück-raums ein wenig einzuschränken. Dank einer nun besser funktionie-renden Abwehr, einer deutlich besseren Abschlussquote und einer guten Torhüterleistung gelang es der HSG wider Erwarten den Ab-stand schleunigst zu verkürzen und sogar wenige Minuten vor Schluss auf 30:31 nochmals heranzukom-men.Aber trotz aller Bemühungen reichte es nicht zum Sieg und die HSG Ottweiler/Steinbach verlor mit 31:33 gegen den HC 77 Schmelz und musste sich leider schon früh aus dem Pokal verab-schieden.Es spielten: Matthias Ottenbreit (Tor), Mischa Lauermann, Scott Neu, Yannic Echternach,Tobias Freudenreich, Timo Gros, Patrick L´hoste, Nils Habermann, Mike Groß,Trainer: Jürgen Ottenbreit