Männer III (P): HSG Ottweiler/Steinbach III – TV Losheim 26:25 (14:12)

Am 29. September 2013 traf die dritte Mannschaft der HSG Ottweiler/Steinbach im Pokalspiel auf den Verbandsligisten TV Losheim. Motiviert gingen die Ottweiler Jungs  gegen den eigentlich überlegenen Gegner in das Spiel und blieben durch starke Abwehrleistungen am Gegner dran. So konnte der anfängliche zwei Tore Rückstand (1:3) schnell aufgeholt  werden. Dank dieser ging man Mitte der ersten Halbzeit mit 8:7 erstmalig in Führung. Es war ein Kopf an Kopf Rennen das die 3. Welle zur Halbzeit mit 14:12 für sich entscheiden konnte. Nicht unbeteiligt war das Publikum, dass die  Mannschaft stark unterstützte und diese Leistung mit möglich machte.
In der zweiten Halbzeit konnten sich die Gäste wieder ran kämpfen (15:15) und gingen mit zwei Toren abermals in Führung. Auch in den zweiten 30 Minuten zeichnete sich das Kopf an Kopf Rennen zwischen den beiden Teams ab. Getragen durch die eigenen Fans erkämpfte sich die Mannschaft den Ausgleich (20:20) und konnten sich mit 2 Toren vom Gegner lösen und verteidigten die Führung mit allen Mitteln zu einem verdienten 26:25 Sieg und machten die Sensation perfekt. Somit schaffte man die geforderte Leistungssteigerung, die noch in der Liga gegen TUS Neunkirchen II fehlte und zieht in die nächste Runde des Pokals ein.
Vielen Dank sagen Mannschaft und Trainer an die Fans.

Es spielten:
Alexander Lang, Frank Distler (beide Tor),
Christoph Willenbacher (1), Yannik Bach, Christian Richter (1), Andreas Thesen (4), Dominik Richter (4), Michael Eich (5), Florian Meyer (5), Markus Budke, Michael Staudter (2), Torsten Stoll, Michael Lang Kastel (4), Tim Licht
Trainer: Marco Mathieu, Oliver Pikoleck