Frauen I: FC Schwarzerden – HSG Ottweiler /Steinbach: 20:27 (12:12)

Im letzten Spiel mussten die Ottweiler Damen gegen Schwarzerden antreten. Auch, wenn das Hinspiel in Ottweiler klar gewonnen wurde, war klar, dass es in Schwarzerden kein Kinderspiel werden würde. Die erste Halbzeit verlief, was die Torerfolge angeht, relativ ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich mit mehreren Toren absetzen, obwohl die Ottweiler Damen viermal in Unterzahl spielten, da immer wieder erfolgreiche Kreisanspiele seitens Schwarzerden die Ottweiler Abwehr in die Bredouille brachten. Das Spiel plätscherte mehr oder weniger über ein 6:6, ein 8:8, ein 11:11 und schließlich das 12:12, mit dem man dann in die Halbzeit ging, dahin. Insgesamt spielte man sich in einen Zustand, der sich durch ein immer gleiches Tempo auszeichnete. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war keine Besserung in Sicht. Bis zur 50. Minute hatte Ottweiler erneut vier Zeitstrafen zu verzeichnen und konnte sich auch nicht nennenswert absetzen. Erst in der letzten Phase des Spiels erhöhte man das Tempo und konnte so einfache Gegenstoßtore erzielen. Auch die Schwarzerdener Kreisanspiele konnten mehr und mehr unterbunden werden, so dass man letztendlich mit einem 20:27 Sieg zurück nach Ottweiler fahren konnte. Dank gilt mal wieder dem mitgereisten harten Kern der Fans für die Unterstützung.

Unser nächstes Spiel findet am 14.04.2013 um 17 Uhr in Birkenfeld statt. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten:

  • Schneider, Carolin; Wegener,Angelina (beide Tor); Hoffmann, Fabienne (7), Fries, Selina (2), Hoffmann, Isabelle (4), Fuchs, Rebecca (3), Schneider, Nadine (4), Zeiger, Maike (1), Wohlgemuth, Sandra (2), Clos, Sinah, Both,Michaela (4).

geschrieben von: Maike Zeiger