Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – HSG Dudweiler/Fischbach I 30:26 (14:14)

IMG_5415

Nach einer nicht zufriedenstellenden Partie zuletzt in Homburg wollten die Herren der HSG im Gegenzug den dritten Heimsieg in Folge feiern und wichtige Punkte gegen den Tabellenletzten aus Dudweiler/Fischbach sichern. Man begann auch dementsprechend motiviert und stand vor allem in der Abwehr wieder gut zusammen. Schon nach fünf Minuten zwang man die Gäste quasi zur Auszeit, die bis dahin beim Stande von 5:0 noch kein bewertes Mittel gegen die gute Deckung um Marcel Hoffmann gefunden hatten. Leider schaltete die HSG im Anschluss an diese Auszeit jedoch einen bis zwei Gänge zurück, und so ließ man den Gegner unnötigerweise wieder herankommen. Im Endeffekt lag es wieder einmal an Torwart Daniel Müller, der die Schwarz-Weißen vor Schlimmerem bewahrte. Zur Halbzeit stand es dann verdienterweise 14:14.

In der zweiten Hälfte wollte man wieder einen Zahn zulegen und sich keinesfalls die Punkte entreißen lassen. Dies gelang auch besser und man konnte den Vorsprung nach einiger Zeit wieder ein wenig ausbauen. Im Angriff hatte man bereits in der ersten Hälfte gut zusammen gespielt, was auch weiterhin funktionierte. Nicht zuletzt durch diszipliniertes Durchspielen und Druckausüben auf die Abwehr kam Fabian Wiesel auf sieben Treffer vom Siebenmeterpunkt und acht aus dem Feld. Vor allem mit Jan Riedesel am Kreis schienen die Männer aus Dudweiler/Fischbach ihre Probleme zu haben, was oft mit Strafwürfen und Strafzeiten geahndet wurde. Am Ende stand ein 30:26 Sieg auf Seiten der HSG, was ein durchaus verdientes Ergebnis darstellte und dem Spielverlauf gerecht wurde. Insgesamt konnte Trainer Schumann mit der Leistug zufrieden sein, auch wenn man es sich über weite Strecken des Spieles schwerer als nötig machte.

Mit nun 14 Zählern auf dem Punktekonto konnte sich die HSG nun zumindest ein wenig Luft gegenüber den letzten Plätzen verschaffen. Allerdings ist jedem bewusst, dass der Abstiegskampf noch lange nicht ausgestanden ist und man weiterhin auf alle Punkte heiß ist. Nun stehen erst einmal zwei spielfreie Wochenenden an, an denen man die Spiele der Konkurrenz mit Spannung verfolgen wird. Am 23.02. um 18:45 Uhr geht es dann erneut im Heimspiel gegen den momentanen Tabellenführer HSG DJK Nordsaar um Ex-HSG-Trainer Alexander Gabler. Natürlich wird man auch dann wieder höchste Motivation an den Tag legen, nicht zuletzt da es im Hinspiel gelang, einen Punkt aus Marpingen zu entführen. Die Vorzeichen stehen also gut und versprechen eine spannende Partie, was uns auf eine große Anhängerschar in der Seminarsporthalle hoffen lässt! Auch diesmal brauchen wir wieder die Unterstützung des Achten Mannes und des Team 17, um gegen diesen starken Gegner bestehen zu können!

Aufstellung der HSG Ottweiler/Steinbach I

  • im Tor: Daniel Müller, Matthias Ottenbreit
  • Kevin Cornelius, Marcus Hell, Marcel Hoffmann, Sebastian Regitz (3), Michael Staudter, Nils Habermann, Christian Gehm (3), Matthias Brusdeilins, Fabian Wiesel (15/7), Steffen Schumann (4), Torsten Jung (1), Jan Riedesel (4);
  • Trainer: Kai Schumann
  • Betreuer: Volker Wiesel

Aufstellung der HSG Dudweiler/Fischbach I

  • im Tor: Jens Lellek, Julian Santarini
  • Lukas Berg, Christoph Keller (1), Tobias Lorenz (2), Sven Berghaus, Johannes Schu (6), Moritz Jost (4), Dimitri Rothermuel (1), Cedric Maurer (5), Marco Schuler (7)
  • Trainer: Michael Keller
  • Betreuer: Marco Recktenwald

Schiedsrichter:

  • Dirk Alles (TV H. Bexbach)
  • Thomas Ulzheimer (ASC Quierschied)

Zuschauer: