A-Jugend männlich: HSG Ottweiler/Steinbach – SG Elm/Spr.-Bous/Wadg. 44:33 (22:16)   (keine Kommentare)

HSG Ottweiler/Steinbach erobert Tabellenspitze!

Am Sonntag, dem 13.01.2013 kam es zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten aus Ottweiler und dem Drittplatzierten aus Elm/Sprengen. Das Spiel wurde mit Spannung erwartet, da im Voraus schon klar war, dass dieses Spiel richtungsweisend in der Entscheidung um die Spitzengruppe in der Saarlandliga sein würde. Die HSG aus Ottweiler, motiviert und vorbereitet aus den vorherigen Trainingseinheiten, startete gut ins Spiel. Nils Habermann und Mike Groß konnten immer wieder wichtige Tore erzielen, die Abwehr verteidigte immer aufmerksam und solide ihr Tor. Jedoch nicht nur die beiden Rückraumspieler Habermann und Groß wussten zu überzeugen, auch Kreisläufer Andreas Thesen setzte immer wieder mit Sperren und Toren wichtige Akzente. Durch die Manndeckung gegen den Mitterückraum der Elmer konnte der Spielaufbau einige Male gut unterbrochen werden und es entstand ein 6 Tore Vorsprung für die HSG. So trennten sich beide Teams mit 22:16 in der Halbzeitpause.

An die guten Leistungen aus der ersten Halbzeit konnten die Ottweiler Jungs, zu Beginn von Hälfte zwei anknüpfen und bauten den Vorsprung weiter aus. Auch Florian Meyer konnte immer wieder geschickt die Elmer Abwehr austanzen und war mit ein entscheidender Faktor. Als dann Mike Groß und Nils Habermann in Manndeckung genommen wurden, ergriff Dominik Richter wiederholt die Initiative und glänzte mit tollen Würfen von Linksaußen oder erspielte einen 7-Meter. Auch Kreisläufer Justus Birk und Rückraum Michael Eich fanden immer besser ins Spiel und erzielten wichtige Tore für die, bis dahin auf bis zu 11 Tore angewachsene Führung. Yannik Bach sorgte wiederholt mit seiner Schnelligkeit für Tempo im Spielaufbau und Torwart Julian Groh konnte zuverlässig einige Würfe gut parieren. Ende der zweiten Halbzeit stand es dann 44:33 für Ottweiler!

Mit diesem Sieg wurde somit die Tabellenspitze erobert und man hat klar gemacht, dass das Ziel der Saarlandligameister ist. Der Sieg baute vor allem auf der guten und geschlossenen Abwehrleistung auf, entscheidend war jedoch auch der Teamgeist der Mannschaft! Zu betonen ist, dass die HSG bis heute in heimischer Halle ungeschlagen  ist und sich mit diesem Sieg an der Tabellenspitze positioniert hat.

Aufstellung HSG Ottweiler/Steinbach:

  • Julian Groh (Tor)
  • Michael Eich (2 Tore), Justus Birk (3), Nils Habermann (10), Mike groß (15), Andreas Thesen (1), Christian Richter (2), Dominik Richter (4), yannik Bach (1), Fularczyk Philipp
  • Trainer: Marcel Hoffmann, Fabian Wiesel

Aufstellung SG Elm/Spr.-Bous/Wadg.

  • Marvin Ranbuch, Simon Both (Tor)
  • Markus Hermann-Wickermann (3), David Paulus (3), Nikolas Altmeyer (2), Timo Weichert (4), Kevin König (9), Philipp Winter (1), Joshua Dolata (1), Frederick Hoffmann (5), Pino Marmit (3), Fabian Maas (2)
  • Trainer: Volker Marmit

 

geschrieben von Justus Birk am 13. Januar 2013 in Jugend