A-Jugend männlich: SG TuS Brotdorf / HSV Merzig/Hilbringen – HSG Ottweiler/Steinbach 32:35

Siegesserie der männlichen A-Jugend hält weiter an!

Am Samstag hieß der Gegner der männlichen A-Jugend, TUS Brotdorf/HSV Merzig-Hilbringen. Die lange Reise durch das Saarland zeichnete die Jungs sichtlich. Unkonzentriertes Warmmachen und verschlafene Anfangsphase, mehr konnte der HSG-Nachwuchs dem Publikum nicht bieten. Nach einem schnellen 2:0 für die Heimmannschaft, forderte Trainer Marcel Hoffmann die Jungs auf, sich zu konzentrieren und sprach an, dass man nicht umsonst rund 60 km fährt um sich demütigen zu lassen. Die Worte trugen ihre Früchte! 3:2, das war die letzte Führung der Heimmannschaft in diesem Spiel. Bis zum 8:8 war alles offen! 12:10 und 15:11 legten die Ottweiler Jungs vor. TUS Brotdorf jedoch nicht beeindruckt, schaffte beim Stand von 14:15 sogar fast erneut den Ausgleich. Allerdings wurde durch eine gute Abwehrarbeit und zwei schnellen Toren , die Führung (16:18) mit in die Kabine genommen. In der Halbzeit erhob Marcel Hoffmann nochmals seine Stimme und betonte energisch, dass hier heute etwas zu holen ist! Die Fehler wurden analysiert und die Jungs motivierten sich gegenseitig und bauten sich auf. Mit breiter Brust betrat die HSG das Spielfeld.
Anpfiff! 5 Minuten später auf einmal die Auszeit auf Seiten der Heimmannschaft. 17:24 zu Gunsten der Gästemannschaft. Jedoch sollte dieser Vorsprung nicht lang anhalten. Langsam schmolz die Differenz von Heim- und Gästemannschaft. Anbei ein Lob an die Jungs aus Brotdorf, die zu diesem Zeitpunkt des Spiels nicht aufgaben und verdient über ein 25:30 und 29:32 den HSG-Trainer zu einer Auszeit zwangen. „Ruhe ins Spiel bringen und keine unnötigen Würfe nehmen“, lauteten die Worte Hoffmann’s. Dies wurde umgesetzt und mit dem Spielstand von 32:35 die Punkte, mit zurück nach Ottweiler genommen!!
Nun warten der TV Homburg und die HF Illtal auf den HSG-Nachwuchs. Natürlich wollen hier 4 Punkte mit nach Ottweiler genommen werden, um sich in dem nächsten Heimspiel gegen Saarbrücken an der Tabellenspitze festzusetzen und ein Wörtchen in Sachen Meisterschaft mitzureden.

Es spielten: Julian Groh (Tor), Christian Richter, Justus Birk, Dominik Richter (4), Meyer Florian (1), Michael Eich (1), Andreas Thesen (1), Phillip Fularzcyk (3), Nils Habermann (8), Mike Groß (17)