Frauen I: DJK Marpingen II – HSG Ottweiler/Steinbach: 18:13 (10:6)

Am vergangenen Samstag mussten die Damen der HSG bei der DJK Marpingen antreten. Mit nur zwei Verlustpunkten aus den vergangenen Spielen der Saison war Marpingen klarer Favorit des Spiels. Dennoch war die Motivation vor dem Spiel hoch und man wollte nicht ohne ein gutes Spiel gemacht zu haben wieder nach Hause fahren. Leider gelang dies nicht ganz, um nicht zu sagen gar nicht. Man begann das Spiel unkonzentriert und mit vielen Fehlern im Angriff, so dass man schnell mit 4:1 im Rückstand lag. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten diese Fehler reduziert werden, es wurde sich auf die Stärken besonnen und es gelang auf 7:6 zu verkürzen. Dann kam allerdings ein Einbruch. Wiederum schlichen sich Fehler ein und es wurde zu schnell der Abschluss gesucht, was nicht von Erfolg gekrönt war. Dies wussten die Marpinger auszunutzen, so dass man mit 10:6 in die Halbzeitpause ging. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es nicht, an die spielerische Leistung der vergangenen Spiele anzuknüpfen. Zu wenig Druck im Angriff mit daraus resultierenden überhasteten sowie unkonzentrierten Abschlüssen, gepaart mit Fehlern in der Abwehr führten zu einer 16:10 Führung der Marpinger und letztendlich zu einem 18:13 bei Schlusspfiff. Insgesamt ist festzuhalten, dass man durchaus 18 Tore bekommen kann, doch nur 13 zu werfen reicht wohl bei keinem Handballspiel zu einem Sieg.

Nächsten Samstag um 16.45 Uhr wartet auf die HSG Damen in heimischer Halle mit dem TBS Saarbrücken die nächste Herausforderung.

Es spielten: Schneider,Carolin; Wegener,Angelina (beide Tor); Chowanietz,Anisha; Fuchs,Rebecca; Both,Michaela; Zeiger,Maike (3); Hoffmann,Isabelle; Hoffmann,Fabienne (1); Wohlgemuth,Sandra; Fries,Selina (2); Raab,Annika (7); Eichner,Carina

Betreuer: Guido Esseln und Stefanie Weingarth