Frauen I: Gelungene Revanche gegen Schwarzerden 22:16 (11:6)

Eine gelungene Revanche für die Niederlage am letzten Spieltag der vergangenen Saison feierten die Damen I der HSG Ottweiler gegen den FC Schwarzerden.

Nach der Niederlage in den Schlussminuten gegen die Neunkircher Handballfrauen vom vergangenen Wochenende wollte man diesmal vor dem eigenen Publikum von Anfang an alles klar machen. Die HSG spielte vom Anpfiff weg ein hohes Tempo, was zunächst aber zu einigen technischen Fehlern führte. So reichte es bis zur 17. Minute gegen einen eher langsam agierenden Gegner nur zu einer 6:5 Führung. Eine weit vor der Abwehr positionierte Annika Schlegel störte das Angriffsspiel von Schwarzerden dann so nachhaltig, dass mit mehreren Tempogegenstößen die Führung bis zur Halbzeit auf 11:6 ausgebaut werden konnte.

Die zweite Hälfte zeigte zunächst auf beiden Seiten eher ideenlos arbeitende Angriffsreihen und eine Ottweiler Abwehr, die sechs 7m gegen sich produzierte. Bis zum 17:11 in der 43. Minute passierte Ergebnismäßig nicht viel, dann konnte die HSG durch mehrere schöne Tempogegenstöße auf 20:12 davonziehen. Eine 4min Zeitstrafe gegen Ottweiler führte in der 50. Minute zu einem Bruch im Spiel, Schwarzerden verkürzte auf 20:16 und konnte dabei auch seinen einzigen erfolgreichen Tempogegenstoß fahren. Jedoch gewann die HSG das Spiel verdient mit 22:16.

Es gibt zur Zeit noch an einigen Stellen Steigerungspotenzial und die nächsten schweren Spiele in Dudweiler und gegen Schmelz werden zeigen, ob es gelingt, dieses Potenzial in Leistung umzusetzen, um im Vorderfeld der Liga mitmischen zu können.

Es spielten: Angelina Wegener, Carolin Schneider (beide Tor), Anisha Chowanietz (6/1), Rebecca Fuchs, Michaela Both (3), Maike Zeiger (1), Isabelle Hoffmann (2), Fabienne Hoffmann (1), Sandra Wohlgemuth, Nadine Schneider (4), Selina Fries, Annika Schlegel (4/1), Trainer: Heide Friedrich und Guido Esseln, Betreuer: Stefanie Weingarth

Das nächste Spiel der HSG Damen findet am Samstag 15.09.2012 um 20 Uhr in Dudweiler statt.

Wir hoffen auf zahlreiche unterstützende Zuschauer.