A-Jugend männlich: HSG Ottweiler/Steinbach – TV Merchweiler 29:31 (15:16)

Zum vorletzten Saisonspiel in dieser Spielzeit für die HSG war der TV Merchweiler, welcher aktuell den dritten Tabellenplatz belegt in Ottweiler zu Gast. Die HSG musste immer noch auf den verletzten Nils Habermann verzichten, der vorraussichtlich diese Saison nicht mehr spielen wird. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit relativ klarem Abstand; die damaligen Gastgeber aus Merchweiler gewannen 31:23. Dementsprechend angespannt startete die Gastgebermannschaft aus Ottweiler ins Spiel, weil sie sowohl auf Nils Habermann und Julian Groh, als auch auf die Unterstützung der B-Jugend verzichten musste, welche parallel spielte.

Anfangs wirkten beide Mannschaft träge, es entwickelte sich kein schnelles oder temporeiches Spiel, ganz im Gegenteil: es wurde verfrüht abgeschlossen und ohne den nötigen Elan gespielt. Da jedoch beide Mannschaft noch in etwa auf Augenhöhe agierten, konnte sich niemand entscheidend absetzen. Mehr als 2-Tore Vorsprung entwickelten sich bis zur Halbzeitpause nicht. In besagter Pause motivierten die Trainer Fabian Wiesel und Guido Esseln die Mannschaft nochmal neu und stimmten diese auf die zweite Halbzeit ein.

In den nächsten 30-Minuten sahen die Zuschauer eine bessere, zweite Hälfte beider Mannschaften, es schien als hätten beide die nötige Motivation gewonnen, um nun nochmals alles zu geben. Das Spiel blieb immer noch komplett ausgeglichen, jeglich die Gäste aus Merchweiler bewiesen in den letzten Spielminuten ihre Sicherheit im Torabschluss und konnten in der 60. Minute auf 31:29 erhöhen, um sich so den Sieg zu sichern. Abschließend kann man sagen, dass die HSG trotz Verletzungspech ihre Leistung gezeigt und nie aufgegeben hat.

Die Mannschaft freut sich nun auf das letzte Saisonspiel am 05.05.2012 um 14:00 Uhr in Kirkel. Wir hoffen erneut auf die lautstarke Unterstützung der Fans!

Es spielten: Matthias Ottenbreit (Tor)

Lucas Weißmann (6), Patrick L’hoste (5), Andreas Thesen (2), Justus Birk (2), Yannik Bach (1), Mike Groß (10), Tobias Freudenreich (2), Christian Richter (1)