Männer II: HSG Ottweiler/Steinbach II – SV Werschweiler 35:16 (17:5)

Am Samstag abend nach dem Spiel der ersten Welle trat die zweite Mannschaft wieder einmal ersatzgeschwächt gegen das Schlusslicht aus Werschweiler an. Verzichten musste der Trainer dieses Mal auf die Herren Mathieu, Habermann, Kämpf, Thesen, Pikoleck und Fuchs, was die Sache im Vorfeld nicht gerade angenehm machte. Nach einer Woche, in der man sich intensiv um eine Verbesserung der Abwehr bemühte, legte die Truppe mit Tempo vor und blitzschnell konnte man sich eine deutliche Führung erarbeiten.

Über 4-1 und 9-2 war bereits beim Halbzeitstand von 17:5 der Käse gegessen. Man stand hinten deutlich sicherer wie in der Vergangenheit, was einerseits natürlich mit der Schwäche des Gegners zu tun hatte, andererseits merkte man der Truppe an, dass sie auf Wiedergutmachung nach der Pleite gegen Bexbach aus war. Besonders Mischa Lauermann und Lukas Weißmann fanden wieder zu ihrer Stärke und erzielten viele schöne Tore. Nach dem Wechsel schaltete man dann einen Gang zurück, wechselte munter durch und mit 35:16 war der Sieg perfekt und in der Höhe verdient! Wichtig, so der Coach, war, dass die Abwehr heute über 45 Minuten ordentlich stand und auch die Torhüter überzeugen konnten. So lässt sich aufbauen auf das was kommt. Und das ist am kommenden Samstag die nächste Aufgabe. Dann geht es in die harzfreie Halle nach Ensheim. Anwurf dort ist um 18 Uhr! Abfahrt um 16:15 Uhr an der Halle. Mannschaft und Trainer würden sich freuen, viele Fans auch in diesem Spiel begrüßen zu dürfen.

Es spielten:
Dominik Huber, Julian Groh (beide Tor),
Mike Groß (4), Timo Gros (2), Mischa Lauermann (8), Benedikt Neufang (4), Christian Gehm (4), Lukas Weißmann (6), Steffen Becker (2), Christoph Willenbacher (1), Alexander Gabler (4)
Trainer: Christoph Willenbacher