Männer II: TV Heiligenwald – HSG Ottweiler/Steinbach II 22:32 (13:15)

Am Sonntag musste unsere zweite Welle beim direkten Tabellennachbarn, dem TV Heiligenwald antreten. Damit das angestrebte Ziel Aufstieg nicht aus den Augen verloren wird, waren zwei Punkte absolute Pflicht! Unser Team startete recht gut in die Partie. Sowohl in Angriff als auch Abwehr war man in den ersten zehn Minuten vollkommen konzentriert, vor Allem mit einem schönen Angriffsspiel  wurde überzeugt.  Der Rest der ersten Halbzeit wirkte etwas hektisch, statt auf eine Chance zu warten wurde das Glück mehr über  Einzelaktionen gesucht, welche nicht immer erfolgreich waren. Auch wenn das keine Glanzleistung war, so hatte man den Gegner weitgehend im Griff, so dass es zur Halbzeit 13:15 stand.

In der Pause schien Trainer Christoph Willenbacher die richtigen Worte gefunden zu haben, denn unsere Mannschaft baute nach dem Wiederanpfiff die Führung auf 13:20 aus. Nun, mit einer besseren Abwehr und Angriffsleistung, sah das Spiel gleich viel besser aus. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr und so holten unsere Männer mit dem 22:32 Endstand zwei weitere wichtige Punkte. Ein besonderer Dank gilt den vielen Fans und Spielern der anderen Mannschaften, die sich auf den Weg nach Heiligenwald gemacht und unsere Mannschaft tatkräftig unterstützt haben.

Nun hat man zwei Wochen Zeit um sich auf das absolute Topspiel gegen den Tabellenersten aus Bexbach vorzubereiten, die mit zahlreichen ehemaligen Oberligaspielern in der Seminarsporthalle auftritt. Sollte dem Team von Christoph Willenbacher auch hier eine Überraschung gelingen, dann kann man tatsächlich im Kampf um den Aufstieg wieder ein Wörtchen mitreden! Wir hoffen, dass die besten Fans der Liga auch hier wieder zahlreich erscheinen werden und nach dem Spiel der ersten Welle auch die zweite Mannschaft tatkräftig und lautstark unterstützen! Anwurf ist am 4.2.2012 um 20:30 Uhr in der Seminarsporthalle!

Es spielten:

Dominic Huber, Ulrich Weber (Tor),
Steffen Becker (2), Alexander Fuchs (1), Mike Groß (5), Timo Gros (1), Mischa Lauermann (3), Marco Mathieu (2), Oliver Pikolleck, Michael Staudter (7), Christoph Willenbacher, Christian Gehm (3), Alexander Gabler (1), Ronny Kämpf (7)

Trainer: Christoph Willenbacher

Betreuer: Alexander Lang