A-Jugend männlich: HSG DJK Nordsaar – HSG Ottweiler/Steinbach 25:29 (9:14)

Am 27.11.2011 um 19 Uhr traf im Sportzentrum in Oberthal die männliche A-Jugend der HSG Ottweiler/Steinbach auf den Erzrivalen HSG DJK Nordsaar. Beide Mannschaften kannten sich untereinander gut, man hatte sich in den vorherigen Saisons schon spannende Duelle geliefert, welche sich relativ ausgeglichen gestalteten. Guido Esseln und Fabian Wiesel stellten die Spieler dementsprechend gut auf das gegnerische Team ein; man wusste, auf welche Schlüsselspieler man besonders Acht geben musste.

Das Spiel begann für die HSG sehr zufriedenstellend, nachdem es nach den ersten Spielminuten 5:0 für die HSG stand, konnte der Torvorsprung immer weiter ausgebaut werden, sogar bis zu einer 7-Tore-Führung (10:3). Die Mannschaft zeichnete sich durch schnelles Angriffsspiel und eine solide Abwehr aus, wobei doch viele freie Chancen im Angriff ungenutzt blieben. Dies konnte jedoch durch die schnelle und robuste Abwehr kompensiert werden, man konnte die HSG DJK Nordsaar sehr gut auf Abstand halten. Ottweiler ging mit einer 5-Tore-Führung (14:9) in die Halbzeit. In der Pause machten Fabian Wiesel und Guido Esseln die Mannschaft noch einmal darauf aufmerksam, dass man die gegnerische Mannschaft jetzt nicht unterschätzen dürfe und weiter mit vollen Einsatz spielen müsse. Im weiteren Spielverlauf sollte sich zeigen, dass diese Anweisungen erfolgreich umgesetzt werden sollten.

Am Anfang der zweiten Halbzeit konnte man den Abstand zu Nordsaar erneut auf bis zu 8 Tore ausbauen (23:15), das Spiel wurde weiterhin von der schnellen Spielweise der Ottweilers Jungs geprägt. Gegenstöße wurden souverän verwandelt und auch das Positionsspiel funktionierte ohne Einwände. Zum Ende des Spiels konnte die HSG DJK Nordsaar zwar erneut auf 5-Tore heranziehen, schaffte es jedoch nicht den Sieg ernsthaft in Gefahr zu bringen. Mit dem Endstand von 29:25 für Ottweiler hat sich die HSG in der Tabelle weiter nach vorne gearbeitet und freut sich jetzt auf die nächste Begegnung am 03.12.2011 um 15 Uhr in der Seminarsporthalle Ottweiler gegen die SV Zweibrücken II.

Die Mannschaft erhofft sich das zahlreiche Erscheinen und die Unterstützung der Fans!

Es spielten: Julian Groh, Matthias Ottenbreit (beide Tor)

Nils Habermann (14), Mike Groß (5), Yannik Bach (1), Andreas Thesen (2), Patrick L’hoste (2), Lucas Weißmann (3), Justus Birk (1), Tobias Freudenreich (1)

Trainer: Fabian Wiesel, Guido Esseln, Marcel Hoffmann (leider beruflich verhindert)