A-Jugend männlich: JSG HF Illtal – HSG Ottweiler/Steinbach 42:39 (23:30)

Am vergangenen Samstag kam es in der Hellberghalle in Eppelborn zu der Begegnung JSG HF Illtal gegen die HSG Ottweiler-Steinbach. Man kannte einzelne Spieler der gegnerischen Mannschaft, konnte jedoch ihre Stärke als Team nur schwer einschätzen. Obwohl Andreas Thesen am Kreis fehlte, ging die HSG motiviert ins Spiel.
Die ersten Spielminuten gestalteten sich unruhig, schnelle Ballwechsel und Gegenstöße der HF Illtal brachten die Abwehr der HSG Ottweiler-Steinbach mehrfach in Verlegenheit. Die Abwehr agierte das gesamte Spiel nicht geschlossen, durch fehlende Absprache konnten sich immer wieder die Rückraumspieler der HF Illtal durchsetzen oder mit dem Kreisläufer zusammen spielen. Die Chancenverwertung der HSG lies ebenso zu wünschen übrig, freie Chancen wurden nicht genutzt. Nun gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause, die HF Illtal führte zu diesem Zeitpunkt 23:20.
In den weiteren 30 Minuten der zweiten Halbzeit blieb die Leistung beider Mannschaften unverändert, die HSG konnte selten ausgleichen, den Spielstand jedoch nie halten und fiel immer wieder zurück. Die HF Illtal lief zwar nicht weiter einen Gegenstoß nach dem anderen, jedoch konnte sie jetzt auf den anderen Positionen punkten. Nachdem dann die Abwehr durch eine rote Karte nach dreimaliger Zeitstrafe geschwächt wurde, war klar dass der Rückstand von 42:39 nicht mehr aufzuholen war.
Abschließend ist zu sagen, dass im Rückspiel durch eine konsequentere Abwehrleistung, bessere Chancenverwertung und Vermeidung von unnötigen Zeitstrafen ein Sieg angestrebt werden kann.
Nun freut sich die Mannschaft auf das nächste Spiel gegen die SG Elm-Sprengen am 30.10.2011 um 19 Uhr in Ottweiler.

Es spielten:

  • Julian Groh, Matthias Ottenbreit (beide Tor)
  • Patrick L’hoste (3), Yannik Bach (4), Christian Richter (1), Lucas Weißmann (5), Michael Eich (2, B-Jugend), Nils Habermann (11), Mike Groß (5), Tobias Freudenreich, Justus Birk (2)

Es fehlten:

  • Andreas Thesen, Thassilo von Bierbrauer