Männer I: HWE Erbach/Waldmohr – HSG Ottweiler/Steinbach I –28:29 (9:15)

Daniel Müller hält den Sieg fest

Am Samstagabend reiste die HSG über winterliche Straßen nach Waldmohr zum direkten Konkurrenten in der Tabelle der Verbandsliga. Nach der derben Niederlage in Sankt Ingbert hatte man nicht nur wie immer eine ganze Menge Fans, sondern auch eine gehörige Ladung Motivation im Gepäck, denn schließlich wollte man das Jahr mit einem Sieg abschließen.

So begann die Mannschaft auch gut, zeigte hinten gute Abwehrarbeit und erspielte sich vorne viele Chancen. Dennoch blieben davon gerade in der Anfangsphase einige ungenutzt, doch Daniel Müller im Tor sollte an diesem Abend eine seiner besten Leistungen zeigen und so kam die HSG durch seine Paraden zunächst über ein 2:5 und 6:9 zu einem Vorsprung von sechs Toren in der Halbzeit, beim Stande von 9:15, wobei es dem Gegner aus Walmohr in der ersten Hälfte nicht gelang, einen der vier Siebenmeter im Netz zu versenken.

Nach einem turbulenten Start nach der Pause konnte die HSG ihre Führung auf acht Treffer ausbauen und sah anfangs wie der sichere Sieger aus. Nach einer Verletzung des ebenfalls gut agierenden Kreisläufers Jan Riedesel musste Trainer Guido Esseln umstellen. Der HSG gelang es in der Phase aber nicht, die Ruhe zu bewahren und so kämpfte sich die Heimmannschaft, nun auch unterstützt vom eigenen Publikum, Tor um Tor heran und konnte schließlich drei Minuten vor Schluss noch ausgleichen. Erneut kam es also nach einer ausgebauten Führung zum Bruch im Spiel der HSG, aber ebenfalls wie schon einige Male zuvor, konnte man letztendlich einen Sieg mit nach Hause nehmen, weil erneut Torwart Daniel Müller den letzten Wurf der Männer aus Waldmohr entschärfen konnte und damit seine starke Leistung unterstrich. Außerdem war sicherlich auch Fabian Wiesel mit seinen 14 Treffern ein Garant für den Sieg, bei denen er unter anderem alle sechs Siebenmeter souverän verwandelte und somit erheblich zum Endstand von 28:29 beitrug.

Alles in allem kann sich die HSG also nach einem aufregenden Jahr 2010 im guten Mittelfeld der Verbandsliga festsetzten und die Perspektive nach oben wahren, wenn in Zukunft diese harten Brüche im Spiel vermieden werden können. Auch dieses Jahr waren die Fans immer wieder eine große Unterstützung und haben in den ersten eineinhalb Jahren Verbandsliga gezeigt, dass sie auch hier die besten Fans der Liga sind. Es ist unglaublich wie es ihnen gelang, nicht nur in der heimischen Seminarsporthalle, sondern auch in weit entfernten Hallen wie Saarlouis, Schmelz, Sankt Ingbert und auch Waldmohr für Heimspielatmosphäre zu sorgen. Dafür möchte sich die erste Herrenmannschaft der HSG bedanken und freut sich bereits auf die Unterstützung seines 8ten Mannes im kommenden Jahr! Wir wünschen auf diesem Wege allen Fans und Helfern ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr! Das nächste Spiel der HSG wird dann am Samstag, den 15. Januar um 17:00 starten, wenn man auf den Aufsteiger und alten Bekannten aus der Bezirksklasse, den TV Niederwürzbach, trifft, der ebenfalls in direkter Konkurrenz steht und der sich sicher noch gut an die Atmosphäre in der Halle in Ottweiler erinnern kann!

Es spielten:
Daniel Müller, Matthias Ottenbreit (beide Tor)
Kevin Cornelius, Dominik Schöndorf (3), Steffen Schumann, Matthias Brusdeilins (4), Sebastian Regitz (4), Fabian Wiesel (14/6), Jan Riedesel (1), Marcel Hoffmann (2), Michael Staudter, Christian Gehm (1)