Männer II: TV Merchweiler II – HSG Ottweiler/Steinbach II (11:13) 22:23

Erste Punkte für die 2. Welle der HSG!

Nach dem Sieg im Pokal und den ersten drei Niederlagen in der neuen Klasse (Bezirksliga) musste die junge Mannschaft der HSG am vierten Spieltag zum Favoriten nach Merchweiler! Merchweiler, bekanntlich ein Team, gegen die sich die erste Welle über Jahre hinweg sehr schwer tat, hatte eine Truppe, die zum Teil aus erfahrenen alten und guten motivierten jungen Spielern antrat.

Trainer Udo Petry vertraute zunächst den Spielern, die bereits am vergangenen Spiel-tag gegen Kirkel lange Zeit eine gute Leistung zeigten und dies sollte sich auszahlen! Man führte zunächst 1-0, 2-1 und 3-2 und hielt auch dage-gen, als sich Merchweiler sei-nerseits eine 2 Tore Führung herausspielte. Überragend in dieser Phase Dominik Huber im Tor der Gäste, sowie Philip Pulcer, der am Kreis glänzen konnte. Durch zahlreiche sicher verwandelte Siebenmeter und enormen Kampfgeist ging die HSG mit 13-11 in die Pause.

Merchweiler kam besser in die 2. Halbzeit, ging wieder in Front und das Spiel stand auf Messers Schneide! Erst beim Stande von 20-19 konnten unsere jungen Wilden wieder in Führung gehen. Ange-peitscht von vielen HSG-Fans kämpfte man nun um jeden Ball und beim Stand von 22-22 konnte Youngster Alexander Fuchs mit seinem ersten Tor von der Rechtsaußenposition den Siegtreffer erzielen. Kurz darauf war das Spiel beendet. Die HSG schaffte einen Sieg in Merchweiler, woran zunächst keiner glauben konnte! Jetzt noch die unzähli-gen technischen Fehler abstel-len, dann klappt es auch mit dem Punkte sammeln! Weiter so Jungs und danke für die tolle Unterstützung der Fans und der ersten Mannschaft!
Forza HSG II.
Es spielten und gewannen zum ersten Mal:
Dominic Huber (Tor) Ulrich Weber (Tor)
Steffen Fuhrmann (2) Joshua Berger Sven Woll Becker Steffen (2) Oliver Brusdeilins Christoph Willenbacher (9) Benni Neufang (1) Philip Pulcer (5) Alexander Fuchs (1) Markus Budke Marco Mathieu (2) Mischa Lauermann (1)
Udo Petry (Trainer)
Alexander Lang (Betreuer)