Frauen 2: HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler 3 – HSG Ottweiler/Steinbach 2 13:18 (7:9)

Am vergangen Samstag traf unsere zweite Welle der HSG Ottweiler/Steinbach in der Sporthalle Marpingen auf die 3.Damenmannschaft aus Marpingen/Alsweiler. Beflügelt durch den Erfolg des Spiels gegen Schwarzerden in der letzten Woche, wollte man an diesen Erfolg anknüpfen.
Vor dem Spiel machte Trainerin Stefanie Weingarth der Truppe noch einmal klar, dass der Gegner nicht zu unterschätzen sei und nur durch Teamgeist und starke Leistung in der Abwehr das Spiel zu gewinnen ist.

Zu Beginn der ersten Halbzeit konnte die HSG zwar in Führung gehen, doch die Mannschaft schaffte es nicht, einen klaren Vorsprung herauszuspielen, so dass der Gegner immer wieder den Ausgleich schaffte. Durch eine starke Abwehrleistung und ein schnelles Spiel nach Vorne, konnte die zweite Welle mit einem Vorsprung von zwei Toren (7:9) in die Kabine gehen.
In der Halbzeit forderte Stefanie Weingarth die Mannschaft auf, weiter konzentriert in der Abwehr zu stehen. Außerdem sollte das schnelle Spiel nach Vorne beibehalten werden, um einfache Tore zu erzielen.

Die Mädels ließen sich dies nicht zweimal sagen und machten die Abwehr dicht, so dass die gegnerische Mannschaft nach knapp 10 Minuten, in der zweiten Halbzeit, nur ein Tor erzielt konnte. Durch erfolgreiche Tempogegenstöße und ein schönes Zusammenspiel im Angriff konnte die HSG sich weiter absetzen und schließlich mit einem Sieg von 13:18 die nächsten Punkte auf Ihrem Konto verbuchen.

Wieder einmal hat sich gezeigt, dass durch Teamgeist und Unterstützung alles zu schaffen ist. Jetzt heißt es, das gute Gefühl der vergangenen zwei Wochen für das nächste Spiel gegen den derzeitigen Tabellenführer TV Kirkel für sich zu nutzen und die nächsten beiden Punkte in heimischer Halle einzufahren.
Die Mädels der zweiten Welle bedanken sich bei Ihren treuen Fans, die uns einmal wieder super unterstützt haben.
Das nächste Spiel findet am 10.11.2018 um 14:45Uhr in der Seminarsporthalle in Ottweiler statt.

Aufstellung:

Tor: Tessa Hoffmann, Mara Grulich
Feld: Annemarie Schön, Sandy Strauß, Selina Herrmanny (1), Anna Sesterhenn (3), Carina Mast, Christina Budke (2), Raphaela Hussong, Katharina Dörr (5), Tamara Knaf (7)
Trainer/Betreuer: Stefanie Weingarth, Annika Ottenbreit, Julia Herwarth