Gemischte Jugend E: HSG DJK Nordsaar : HSG Ottweiler-Steinbach 3:17 (3:6)

Am vergangenen Sonntag trafen die Mädels und Jungs der HSG Ottweiler-Steinbach in der Sporthalle Marpingen auf die Gegner der HSG DJK Nordsaar. Krankheitsbedingt musste man auf einige Spieler/innen und beide Torfrauen verzichten. Doch für Oliver war es selbstverständlich an diesem Tag die Aufgabe im Tor zu übernehmen. Die HSG konnte zu Beginn des Spiels durch Tore von Malte, Jordan und Ron in Führung gehen, wodurch die Gegner recht früh eine Auszeit nehmen mussten. Nach dieser Auszeit schafften die Gegner den Ausgleich zum 3:3, doch unsere HSG gab nicht auf und kämpfte weiter. Durch ein schönes Zusammenspiel konnten die Kids drei Tore in Folge erzielen und gingen somit mit einer 3:6 Führung in die Halbzeit. Motiviert startete die HSG in die zweite Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Tristan erneut ein Tor für die HSG. Durch eine gute Abwehrleistung von Lara, Alisa, Fynn und Marie-Sophie und unserem Torwart Oliver, gelang es den Gegnern nicht mehr ein weiteres Tor zu erzielen. Julius konnte sich einige Male den Ball in der Abwehr erkämpfen, wodurch die Mädels und Jungs mit schnellem Spiel nach vorne ihre Führung weiter ausbauen konnten und schließlich das Spiel mit 3:17 verdient gewinnen konnten.

Es Spielten: Lara Wohlgemuth, Alisa Herwarth, Marie-Sophie Gros, Jordan Favia, Malte Becker, Julius Schumann, Tristan Philippi, Fynn Behnke, Oliver Mai, Ron Birkenbach
Trainer: Daniel Müller, Nadine Schneider