2. Frauenmannschaft: HSG Ottweiler/Steinbach II – FC Schwarzerden 27:11 (14:4)

Hoch motiviert startete die 2. Welle der HSG am Samstagmittag in die Partie gegen den FC Schwarzerden. Nach der schwachen Leistung am vergangenen Sonntag gegen die HG Itzenplitz war klar, dass heute die 2 Punkte in Ottweiler bleiben müssen. Konzentriert ging man zu Werke. Ein sicheres und starkes Abwehrverhalten sowie schnelle Tempogegenstöße führten zu einer 5:1 Führung nach 10 Minuten. Die Mädels der 2. Welle waren nicht wieder zu erkennen nach dem letzten Spiel gegen die HG Itzenplitz. Durch ein super Zusammenspiel und gegenseitiger Motivation konnte man die Führung nach 15 Minuten auf 9:2 ausbauen. Jedoch ließ die HSG viele freie Bälle vor dem gegnerischen Tor liegen, wodurch man zu dieser Zeit schon weitaus höher hätte führen können. Die Mädels des FC Schwarzerden waren schnell außer Puste und konnten dem Tempo der HSG nicht folgen. Nach der ersten Auszeit des Gegners konnte man ein 10:3 für die HSG verbuchen. Selbst in Unterzahl nach einer 2 Minutenstrafe, ließ unsere Damenmannschaft den Kopf nicht hängen und verwandelte einige Tempogegenstöße erfolgreich. So ging man mit einer 14:4 Führung entspannt und sehr zufrieden zum Pausentee.

In der Auszeit machte Sandra Wohlgemuth, welche als Ersatz für unsere Trainerin Stefanie Weingarth einsprang, nochmals klare Ansagen und motivierte die 2. Welle, die freien Bälle zu verwandeln. Nun durfte man, trotz der hohen Führung, nicht zu gelassen in die 2. Hälfte starten und musste das Tempo der 1. Halbzeit beibehalten. So startete man konzentriert in die Partie und nutzte jeden Angriff mit einem Treffer. Bereits nach 5 Minuten der 2. Halbzeit konnte man den Vorsprung auf 18:5 weiter ausbauen. Eine starke Abwehrleistung, insbesondere unserer Torfrau Mara Grulich, die einige Geschosse und 7-Meter entschärfen konnte, brachte den Gegner aus Schwarzerden fast zum Verzweifeln. Zu erwähnen ist das gute Zusammenspiel der HSG Mädels, keine Fehlpässe, Spielzüge mit erfolgreichem Torabschluss und auch die schnellen Tempogegenstöße, mit denen der Gegner nicht zurecht kam. Dies führte letztendlich nach 52 Minuten zu einer 25:9 Führung. Auch die letzten Spielminuten der 2. Halbzeit wurden konzentriert zu Ende gespielt und mit einem Ergebnis von 27:11 für die 2. Welle der HSG beendet. So konnte man die gewünschten 2 Punkte auf dem Konto der HSG verbuchen. Auch unsere Trainerin Stefanie Weingarth, welche leider nicht persönlich beim Spiel dabei sein konnte, war stolz auf Ihre Mädels und konnte am Abend auf Ihre starke Mannschaft anstoßen.
Fazit: Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wie am Samstag kann man jeden Gegner aus der Halle fegen!

Die Mädels der HSG bedanken sich bei den zahlreich erschienenen Fans. Auch ein ganz großes Dankeschön geht an Sandra Wohlgemuth, für die klasse Betreuung während des Spiels!
Das nächste Spiel der 2. Damenmannschaft findet am Samstag, den 03.11.2018 um 16:00 Uhr in Marpingen statt.

Aufstellung:
Tor: Tessa Hoffmann, Mara Grulich
Feld: Christina Budke (4), Katharina Dörr (2), Selina Hermanny (1), Julia Herwarth (1), Tamara Knaf (8/4), Carina Mast (1), Chantal Presser (2), Sandy Strauß (1), Annemarie Schön (4) und Anna Sesterhenn (3)
Trainerin: Sandra Wohlgemuth