Saarlandliga weibliche A-Jugend: JSG Süd-Ostsaar – HSG Ottweiler/Steinbach 11:18 (6:9)

Am Samstagnachmittag musste die weibliche A-Jugend in St. Ingbert in der Wallerfeldhalle gegen die JSG Süd-Ostsaar antreten. Mit großer Motivation den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren, ging man in das Spiel.

Doch die Mädels der HSG kamen nicht gut in die Partie. Mit kleineren Schwierigkeiten in der Abwehr kam der Gastgeber in den Anfangsminuten zu einfachen Toren, doch diese anfängliche „Schwäche“ konnte durch eine Umstellung in der Abwehr schnell eliminiert werden. Das größere Ärgernis, sollte der Angriff in diesem Spiel werden. Gut herausgespielte Angriffe und freie Würfe auf das Tor wurden nicht belohnt. Der Pfosten oder die Torhüterin stand des Öfteren zwischen dem Ball und der Belohnung eines Tores. So stand es nach 15 Minuten 5:3 für die JSG. Mara Grulich hielt zu diesem Zeitpunkt die HSG, mitunter 2 gehaltenen 7-Metern, im Spiel und öffnete dem Angriff die Augen. Dadurch, dass man dann einen Gang zulegte, schaffte man es mit einer 6:9 Führung in die Pause zu gehen.

Nach der Halbzeit wusste man, dass man sich noch ein bisschen mehr anstrengen muss um die Punkte aus St. Ingbert zu entführen. Doch es lief an diesem Samstagabend nicht rund. Das Wurfpech hielt weiterhin an und man sah binnen 4 Minuten die Führung egalisiert.
Nach dem Ausgleich platze ein kleiner Knoten und die HSG konnte mit Kampf wieder in Führung gehen und sich über 9:12 (37‘) und 11:14 (41‘) absetzen. Wie schon in der ersten Halbzeit half die Torhüterleistung, mit einem starken Abwehrverbund zu diesem Ergebnis und ließ in den letzten 18 Minuten kein Tor mehr zu. Am Ende stand ein wahrlicher Arbeitssieg mit 11:18 auf der Anzeigentafel.

Es heißt diesen Tag aus den Köpfen zu löschen und sich an den 2 Punkten zu erfreuen.

Für die HSG im Einsatz :
Annemarie Schön (2), Selina Herrmanny (6), Caroline Schäfer, Anna Sesterhenn (2), Sarah Lang, Marina Thilmany, Carina Mast (1), Nele Wild (7) und Mara Grulich im Tor