Kindertag der HSG Ottweiler-Steinbach für die D, E und F-Jugend   (keine Kommentare)

Am vergangenen Samstag veranstalte die Handballspielgemeinschaft Ottweiler-Steinbach den 1. Kindertag für die eigenen Jugendmannschaften der D, E und F-Jugend. Bereits morgens ging es los. Gegen 10 Uhr waren der Bundesligatrainer der HG Saarlouis Philipp Kessler und sein Bundesligaspieler Phillipp Leist trotz eines bevorstehenden eigenen Heimspiels bei uns zu Gast. Die beiden absolvierten ein phänomenales Training mit unseren Kids. Dieses Training hinterließ nicht nur bei unseren Kindern einen bleibenden Eindruck, sondern auch bei unseren Ottweiler Jugendtrainern. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die tollen Trainingsideen der beiden Handballer von der HG Saarlouis.

Am Nachmittag war dann unser Trainer Tobias Frei, der unsere 1. Männermannschaft der HSG Ottweiler-Steinbach trainiert, zur Spaßeinheit bei den Kindern zu Gast. Die Kids waren von den Wurfvarianten, Trickwürfen und den Trampolineinlagen begeistert. Somit war es ein gelungener Tag rund um den Handball für unsere großen und kleinen Handballer.

Der Zusammenhalt unserer Kinder war fantastisch und hat uns alle überzeugt, diese Aktion zu wiederholen. Handball ist mehr als nur ein Sport. Hier werden Freundschaften für Leben geschlossen und jeder hilft jedem. Dafür steht unsere HSG Ottweiler-Steinbach.

Ein großes Dankeschön geht an alle, die geholfen haben, diesen gelungenen Tag zu organisieren und zu begleiten.

geschrieben von Dominik Richter am 21. Mai 2018 in Neuigkeiten