Männer I: 20:17 Auswärtsniederlage gegen TuS Elm-Sprengen    Männer 2: 26:27 Heimniederlage gegen TV Merchweiler 2    Männer 3: 34:23 Heimsieg gegen Black Bulls Alsweiler    Frauen 1: 24:26 Auswärtssieg gegen HC St. Johann

Frauen III: Schwarzenbach/Hermeskeil II – HSG Ottweiler/Steinbach III 12:18 (8:9)   (keine Kommentare)

Auftakt nach Maß für die Damen der HSG

Nach einer langen, intensiven Vorbereitung starteten die Damen der 3.Mannschaft am Sonntag endlich in die Saison. Wie schon in den vergangenen Jahren traf man zum Saisonauftakt auf die 2.Mannschaft der HSG Schwarzenbach/Hermeskeil.

Hoch motiviert ging die Mannschaft ins Spiel, dennoch schien auch die Aufregung vor dem ersten Spiel eine Rolle zu spielen, denn Schwarzenbach konnte zunächst die ersten beiden Tore erzielen. Die Abwehr ging nicht konsequent genug zu Werke und so konnten zu einfache Tore erzielt werden. Nach 20 Minuten hatte sich die Mannschaft endlich gefangen und konnte, durch ein Tor von Theresa Müller, in Führung gehen. Im Angriff wurden die Chancen nun genutzt und man konnte sich auf 7:9 absetzen. Auch eine doppelte Unterzahl kurz vor der Halbzeit konnte an der Führung nichts ändern und es ging beim Stand von 8:9 in die Pause.

In der zweiten Hälfte zeigte die Mannschaft der HSG endlich, was sie in der anstrengenden Vorbereitung erarbeitet haben. Die Abwehr stand nun kompakt und ließ kaum Torchancen der Gegner zu. Im Angriff wurden die Lücken der gegnerischen Abwehr genutzt und es konnten einige schöne Tore erzielt werden. So zog man schnell auf 9:16 davon. Schwarzenbach konnte in der gesamten zweiten Halbzeit nur noch 4 Tore erzielen. So endete das Spiel nach 60 Minuten mit 12:18.

Damit ist der Saisonauftakt mehr als geglückt und mit dem Sieg der 3. Welle ging ein, für die HSG, sehr erfolgreiches Wochenende, an dem alle aktiven Mannschaften die ersten 2 Punkte einfahren konnten, zu Ende.

Im ersten Heimspiel der Saison wartet mit der Mannschaft aus Wellesweiler eine Mannschaft aus der aufgelösten B-Liga. Dennoch stellen sich die Mädels auf ein hartes Spiel, gegen einen körperbetont spielenden Gegner, ein.

 

 

Aufstellung der HSG Ottweiler/Steinbach:

  • Tor:  Julia Merklinger, Annika Dehne

  • Feld: Sarina Timm, Raphaela Hussong, Cyndi Nojack, Theresa Müller, Christina Budke, , Janina Feld, Annica Weißmann, Sandra Nikolai, Chantal Presser, Linda Schramm, Lena Kümmel

  • Trainer: Sabine Timm, Volker Keller

  • Betreuer: Hannah Siebert

  • es fehlte: Katharina Budke, Damara Scherer

geschrieben von Raphaela Hussong am 13. September 2017 in Frauen III