Frauen III: FSG Dirmingen-Schaumberg II – HSG Ottweiler/Steinbach III 20:22 (9:11)   (keine Kommentare)

Auswärtssieg für die 3.Damenmannschaft

Vergangenen Samstag traf die 3. Mannschaft im Auswärtsspiel in Eppelborn auf die zweite Mannschaft der FSG Drimingen-Schaumberg. Nach einer 4-wöchigen Spielpause ging es für das Team endlich wieder um wichtige 2 Punkte.

Die HSG startete gut in die Partie und konnte schnell in Führung gehen. Die Abwehr wies noch einige Lücken auf, im Angriff jedoch konnte man sich schnell gute Chancen erarbeiten, die dann auch sicher genutzt wurden. Dirmingen konnte in dieser Phase seine Angriffe teilweise minutenlang ausspielen, trotzdem gelang es ihnen nicht ihre Torchancen zu nutzen. Zwischenzeitlich gelang es unserer 3.Welle ihre Führung auf 3:7 auszubauen. Die gegnerische Mannschaft sah sich nun zu personellem Wechsel gezwungen und wechselte einige Spielerinnen ihrer eigenen A-Jugend ein. Diese konnten die Lücken in der Ottweiler Abwehr cleverer nutzen und holten bis zum Halbzeitpfiff wieder etwas auf. Nichtsdestotrotz konnte die Führung behauptet werden und es ging beim Stand von 9:11 in die Pause.

Den Mädels aus Ottweiler war klar, dass man in der Abwehr konsequenter zu Werke gehen musste, wenn man das Spiel nicht aus der Hand geben wollte. Dies gelang größtenteils auch gut, der Mittelblock um Christina Budke und Sarina Timm stand sicher und der Rückraum der Dirminger konnte nur selten zum Torwurf kommen. Leider konnten die Torwürfe von außen oft nicht verhindert werden, wodurch sich die Ottweiler Mannschaft nicht deutlich absetzen konnte. Am Ende setzte sich Ottweiler dann aber doch mit großem Kampfgeist durch und das Spiel endete mit 20:22.

Somit gehen 2 weitere Punkte auf das Konto der 3.Welle. Im nächsten Spiel gegen den TV Niederwürzbach gilt es nun unseren Tabellenplatz gegen einen direkten Tabellennachbarn zu verteidigen. Im Hinspiel verlor man unglücklich mit einem Tor. Diese Niederlage will die Mannschaft wiedergutmachen.

Das schwere Heimspiel findet am Sonntag, 26.März um 17 Uhr in der Seminarsporthalle statt. Die Mannschaft freut sich auf die lautstarke Unterstützung der Fans.

 

Aufstellung der HSG Ottweiler/Steinbach:

  • Tor:  Julia Merklinger, Annika Dehne
  • Feld: Sarina Timm, Raphaela Hussong, Cyndi Nojack, Annica Weißmann, Katharina Budke, Theresa Müller, Christina Budke, Sandra Nikolai, Hannah Siebert, Janina Feld, Damara Scherer
  • Trainer: Sabine Timm
  • Betreuer: Caroline Reier
  • es fehlte: Vanessa Kleer, Linda Schramm

geschrieben von Raphaela Hussong am 20. März 2017 in Frauen III