Männer 1: HSG Ottweiler/Steinbach – HSG Nordsaar 24:26 (12:14)   (keine Kommentare)

Knappe Niederlage gegen den Tabellendritten aus Nordsaar

Am vergangenen Wochenende traf die Mannschaft um Trainer Tobias Frei vor heimischer Kulisse gegen die Mannschaft aus Nordsaar an. Krankheitsbedingt musste man immernoch auf den Rückraumspieler Christian Urban verzichten.
Das Spiel gestaltete sich anfangs ausgeglichen. Die Deckung der HSG stand gut und ließ wenig zu. Zudem konnte man das Angriffsspiel strukturiert aufbauen und einfache Tore erzielen. Ab dem 6:6 in der 15. Minute konnten sich die Gäste besser durchsetzen und sich einen kleinen Vorsprung bis zum Pausenpfiff erarbeiten. So ging man mit einem 12:14 Rückstand in die Kabinen.
In der zweitern Halbzeit konnten die Gäste ihre Führung weiter ausbauen. Die HSG wurde besonders im Angriffsspiel nachlässiger wodurch man hauptsächlich Gegenstoßtore einstecken musste. So gelang es den Gästen einen 4 Tore Vorsprung zum 20:24 9 Minuten vor Schluss herauszuspielen.
Gegen Ende der Partie konnten sich die Ottweiler Jungs noch einmal aufbäumen und über eine starke Abwehrleistung den 24:24 Ausgleich in der 55. Minute erzielen. Leider verletzte sich Mike Groß bei einem Tempogegenstoß am Knie. Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Genesung. Nach dem Ausgleichstreffer gelang es der HSG trotz mehrfacher Möglichkeiten nicht in Führung zu gehen sodass die Gäste ihre Chancen kurz vor Ende des Spiels nutzten und mit 24:26 die Partie für sich entschieden.
Die Mannschaft bedankt sich bei den wiedermal zahlreich erschienenen Gästen. Am nächsten Wochenende ist die HSG zu Gast beim Tabellenführer aus Niederwürzbach. Das Spiel findet am 25.03.2017 um 18:00 Uhr in Niederwürzbach statt.

Es spielten:
Matthias Ottenbreit, Daniel Müller (beide Tor)
Christian Gehm (4), Benedikt Neufang, Matthias Brusdeilins (5), Sebastian Regitz (9) Fabian Wiesel, Michael Staudter, Jan Riedesel, Mike Groß (5), Dominik Schöndorf (1)
Trainer: Tobias Frei
Betreuer: Volker Wiesel, Marcel Hoffmann

geschrieben von Dominik Richter am 20. März 2017 in Berichte,Männer I