Männer 3: HSG Ottweiler/Steinbach 3 – HSG Spiesen/Elversberg 2 32:27 (17:16)

Nach dem die Ersten und Zweiten aktiven Damen- wie auch Herrenmannschaften der HSG bereits am Samstag allesamt punkteten, konnten auch die Dritten Damen am Sonntag einen Sieg einfahren. Es lag also an den Dritten Herren das HSG-Wochenende gegen Tabellennachbarn Spiesen/Elversberg 2 perfekt zu machen.
Vor dem Spiel stimmte Trainer Oliver Pikolleck die Mannschaft mit dem Ergebnis aus der Hinrunde (41:40) ein, dass man nur mit einer soliden Abwehrleistung punkten kann. Ausnahmsweise mit vollbesetzter Bank, unter anderem durch Aushilfen aus der Zweiten Mannschaft (Torwart Timo Weis, Domenic Spalt) sowie dem kürzertretenden Torsten Jung (Erste Mannschaft), konnte an diesem Spieltag aus dem Vollen geschöpft werden. Die erste Halbzeit begann sehr ausgeglichen, beide Seiten machten sich erstmal vertraut mit dem gegnerischen Spiel. Im ersten Viertel konnten die Gäste immer wieder ein bis zwei Tore Vorsprung aufbauen, was jedoch in der 19. Minute (12:12) schlussendlich unterbunden wurde. Die HSG-Herren wurden ehrgeiziger und konnten sich zwischenzeitlich mit drei Toren absetzen. Kleinere Fehler in Abwehr und Angriff ließen die Gäste jedoch nochmals herankommen, Halbzeitstand 17:16. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte konnte sich keines der beiden Teams absetzen, wodurch es bis zu 51. Minute (27:26) äußerst spannend blieb. Motiviert durch das heimische Publikum und mit viel Siegeswillen behielt die dritte Welle in den letzten Spielminuten die Nerven und konnten das Spiel verdient für sich entscheiden (Endstand 32:27).

Es spielten: Timo Weis (TW), Andreas Rode, Mark Kopietz (3), Torsten Jung (8), Dominic Huber (1), Mischa Lauermann (8), Markus Budke, Sebastian Schäfer (4), Domenic Spalt (4), Frank Distler (2), Christoph Willenbacher (1), Janosch Fegert (1), Christoph Keppner.
Ergänzungsspieler: Jannik Rosinus (TW), Julian Cornelius.