Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – HSG Dudweiler/Fischbach I 19:19 (10:9)

Am vergangenen Wochenende trat die Mannschaft um Trainer Tobias Frei im ersten Heimspiel der Rückrunde gegen den derzeitigen Tabellenelften aus Dudweiler-Fischbach an. Für Trainer und Mannschaft war klar, dass Punkte her müssen, um weiter eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.

So wurde die Mannschaft aufgrund personeller Ausfälle, Fabian Wiesel (krankheitsbedingt) und dem Kapitän Marcel Hoffmann (verletzungsbedingt) mit dem ehemaligen Trainer der ersten Mannschaft und derzeitigen Jugendtrainer und -Koordinator Kai Schumann sowie dem Spieler der zweiten Mannschaft, Dennis Philipp, aufgestockt.

Das Vorhaben konnte man auch so in der ersten Phase des Spiels umsetzen und die Führung über 4:2, 6:4 und 10:8 halten. Die Spieler scheiterten doch immer wieder an dem Schlussmann der Gäste, weshalb man den Vorsprung nicht ausbauen konnte und mit einer 1-Tore-Führung in die Halbzeitpause ging.

In Halbzeit 2 versäumte die HSG Ottweiler erneut aufgrund von Unkonzentriertheiten und einige technischen Fehler zahlreiche Chancen zum Ausbau der Führung, so dass sich das Spiel ausgeglichen gestaltete. Knapp 3 Minuten vor Schluss gelang es dem Rückraumspieler der HSG, Patrick Richter, den Ausgleichstreffer zum 19:19 zu erzielen. Im Anschluss konnte sich jedoch keine der Mannschaften mehr die Führung zurückgewinnen, weshalb man sich mit einem Unentschieden trennen musste.

Ein Dank gilt wie immer den zahlreich erschienenen Zuschauern, welche die Mannschaft auch lautstark unterstützten. Am nächsten Samstag geht es um 20:00 Uhr auswärts gegen den Tabellenzweiten aus Saarbrücken.

Aufstellung der HSG Ottweiler/Steinbach 1:

  • Tor: Matthias Ottenbreit, Daniel Müller

  • Feld: Christian Gehm(5), Benedikt Neufang(1), Patrick Richter(5), Dennis Philipp, Matthias Brusdeilins(1), Sebastian Regitz(2), Mike Groß(2), Michael Staudter, Jan Riedesel(1), Christian Urban, Dominik Schöndorf(2), Kai Schumann

  • Trainer: Tobias Frei

  • Betreuer: Volker Wiesel, Marcel Hoffmann