Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – TV Niederwürzbach I 26:33 (10:18)

Am Samstag den 12.11.2016 ging es für die erste Welle der HSG Ottweiler/Steinbach vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenführer aus Niederwürzbach. Verletzungsbedingt musste man auf den Kapitän Marcel Hoffmann sowie den Torhüter Daniel Müller, für welchen der Torhüter der zweiten Mannschaft, Timo Weis, nachrückte, verzichten.

Der Mannschaft um Trainer Tobias Frei gelang es in den ersten Minuten 2:1 in Führung zu gehen, was jedoch zugleich auch die letzte Führung in diesem Spiel gewesen sein sollte. Nach zwei vergebenen Abschlüssen seitens der HSG konnten die jetzt stark aufspielenden Gastmannschaft nach knapp 10 Minuten mit 2:8 in Führung gehen. In der Abwehr gelang der Truppe der HSG nun kein Zugriff auf die Gegenspieler mehr und man scheiterte immer wieder am Stammtorhüter der Gäste, Björn Veit, weshalb der TVN seinen Vorsprung über 5:14 zum 10:18 Pausenstand ausbauen konnte.

Mit neuer Motivation wollte sich die Mannschaft der HSG in der zweiten Hälfte wieder zurück ins Spiel kämpfen. Die Gäste ließen dies jedoch nicht zu und konnten ihre Führung weiter über 14:24 auf 18:28 ausbauen. Erst im letzten Viertel konnten sich die Jungs der ersten Welle auf 6 Tore zum 25:31 herankämpfen, dies in den letzten Minuten jedoch nicht mehr verbessern und musste sich dem TVN mit 26:33 geschlagen geben.

Die Mannschaft bedankt sich bei den wiedermal zahlreich erschienenen Zuschauern und hofft ebenso bei den nächsten wichtigen Spielen gegen die Tabellennachbarn aus Merchweiler am 27.11.2016 um 18:00 uhr in Merchweiler und Elm/Sprengen am 03.12.2016 um 18:45 Uhr vor heimischer Kulisse auf ein zahlreiches Erscheinen und lautstarke Unterstützung.

Es spielten:

  • Matthias Ottenbreit, Timo Weis (beide Tor)
  • Christian Gehm (1), Benedikt Neufang (1), Patrick Richter (3) Torsten Jung (4), Matthias Brusdeilins (3), Sebastian Regitz (2), Patrick L’hoste, Fabian Wiesel (7), Michael Staudter, Jan Riedesel (1), Christian Urban (4)
  • Trainer: Tobias Frei
  • Betreuer: Volker Wiesel