Frauen III: HSG Schwarzenbach/Hermeskeil II – HSG Ottweiler/Steinbach III 15:15 (10:9)   (keine Kommentare)

Unentschieden zum Auftakt für die 3. Damen der HSG

Am vergangenen Samstag startete auch die 3. Welle der HSG endlich in die neue Saison. Nach einer langen und intensiven Vorbereitung freuten sich alle auf das erste Saisonspiel. Mit Jessica Schmidt, Linda Schramm und Theresa Müller freut sich die Mannschaft zudem über 3 Neuzugänge aus der eigenen Jugend, die nun langsam an den Aktivenbereich herangeführt werden sollen. Wie schon in der vergangenen Saison traf man im ersten Spiel auswärts auf die 2. Mannschaft der HSG Schwarzenbach/Hermeskeil. In der Vergangenheit hatte sich die 3. Welle oft heiße Duelle mit dieser Mannschaft geliefert und so ging man hochmotiviert und konzentriert ins Spiel. Die Abwehr stand bereits zu Beginn sicher und auch im Angriff konnten sich die Mädels durch temporeiches Spiel immer wieder gut durchsetzen. Allein die Chancenverwertung ließ noch zu wünschen übrig. Zu oft scheiterte man an der gegnerischen Torfrau, auch drei gegebene 7-Meter konnten nicht verwandelt werden. Durch unnötige Fehlpässe und daraus resultierende Tempogegenstöße der Gegner konnte die HSG ihre Führung nicht behaupten und ging beim Stand von 10:9 in die Pause. In dieser wurde der Mannschaft noch einmal verdeutlicht, dass man nur über das schnelle Spiel nach vorne zum Torerfolg kommen konnte, da die gegnerische Abwehr konsequent verschob und durch das normale Positionsspiel nur schwer Chancen erarbeitet werden konnten. In der zweiten Hälfte versuchte die Mannschaft die Anweisungen der Trainerin umzusetzen. Durch wiederholte Fehlpässe und zu druckloses Angriffsspiel konnte man sich aber nicht entscheidend absetzen. In einer hektischen Schlussphase, mit einer umstrittenen Entscheidung am Zeitnehmertisch, bei der der Mannschaft aus Ottweiler ein Tor wieder aberkannt wurde, konnte sich keine Mannschaft mehr durchsetzen und so trennte man sich am Ende mit 15:15.

Das nächste Spiel bestreitet die 3. Welle gegen die 2. Mannschaft des TV Kirkel. Auch mit dieser Mannschaft lieferte man sich in der Vergangenheit hitzige Duelle auf Augenhöhe. Das Spiel findet am Sonntag, den 25.09., in der Seminarsporthalle statt. Anwurf ist um 15 Uhr. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung.

 

Aufstellung der HSG Ottweiler/Steinbach:

  • Tor:  Julia Merklinger
  • Feld: Christina Budke, Sarina Timm, Janina Feld, Raphaela Hussong, Chantal Presser, Katharina Budke, Hannah Siebert, Caroline Reiter, Jessica Schmidt, Cyndi Nojack
  • Trainerin: Sabine Timm
  • es fehlte: Annica Weißmann, Michelle Knorr,  Sandra Nikolai, Damara Scherer, Vanessa Kleer, Theresa Müller, Linda Schramm, Annika Dehne, Nora Mauer

geschrieben von Raphaela Hussong am 21. September 2016 in Frauen III