Bank 1 Saar Trophy HSG Ottweiler/Steinbach 2 – HSG Völklingen 2 30:23 (15:13)   (keine Kommentare)

In der ersten Runde des Verbandspokals der Herren empfing die HSG Ottweiler/Steinbach 2 (Bezirksliga Ost) am Samstagabend die HSG Völklingen 2 (Bezirksliga West). Die heimischen Zuschauer sahen eine eher ausgeglichene erste Hälfte, in der kleine Fehler schnell mit Gegentoren bestraft wurden. Der Angriff konnte jedoch wiederholt egalisieren und bis zur Pause einen 2-Tore-Vorsprung erspielen (15:13). In der zweiten Hälfte wurde die anfängliche Nervosität abgelegt, trainierte Spielzüge und Abwehraktionen wurden konsequenter umgesetzt, wodurch sich die Mannschaft langsam aber sicher absetzten konnte. Auch dank einiger Paraden von Torwart Timo Weis konnte die Mannschaft schlussendlich einen Endstand von 30:23 feiern.
Die 2. Mannschaft möchte sich bei der lautstarken Unterstützung bedanken.

Es spielten:
Timo Weis (Tor), Mark Kopietz (2),Florian Meyer (6), Christian Richter, Marco Mathieu, Dominik Richter (1), Mischa Wagner (2), Lucas Weißmann (13), Steffen Becker (5), Oliver Pikolleck (1)

geschrieben von Dominik Richter am 5. September 2016 in Berichte,Männer II