Männer I: 24:21 Heimsieg gegen SV Bous    Männer 2: 23:31 Heimniederlage gegen TV Niederwürzbach 2    Männer 3: 24:32 Heimniederlage gegen SV Zweibrücken 3     Frauen 1: 19:24 Auswärtssieg gegen HSG Marpingen/Alsweiler 2    Frauen 2: 21:13 Auswärtsniederlage gegen SSV Wellesweiler    Frauen 3: 17:19 Auswärtssieg gegen SSV Wellesweiler 2

Archiv für 2017 Dezember

  (keine Kommentare)

🎄🎄🎄Die HSG Ottweiler/Steinbach wünscht allen Fans ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr  🎆🎇🎆

Ein großes Dankeschön für die bärenstarke Unterstützung und auf ein erfolgreiches und sportliches Jahr 2018🤾🏼‍♀️🤾🏽‍♂️ wir sehen uns im nächsten Jahr in alter Frische ✨

geschrieben von Dominik Richter am 25. Dezember 2017 in Neuigkeiten

Frauen 1: HSG Ottweiler/Steinbach – SV 64 Zweibrücken 33:22 (17:11)   (keine Kommentare)

Deutlicher Heimsieg gegen Zweibrücken

Am dritten Adventswochenende stand für unsere erste Damenmannschaft das letzte Spiel in diesem Jahr an. In den Trainingseinheiten zuvor versuchte man, sich so gezielt wie möglich auf die gegnerische Mannschaft des SV 64 Zweibrücken vorzubereiten.

geschrieben von Dominik Richter am 25. Dezember 2017 in Berichte,Frauen I

Frauen 3: TV Niederwürzbach – HSG Ottweiler/Steinbach 3 19:20   (keine Kommentare)

Auswärtssieg für die 3.Damenmannschaft

 
Pünktlich zu Weihnachten hat sich die 3. Damenmannschaft der HSG selbst das beste Geschenk gemacht. In einer eng umkämpften Partie gegen den TV Niederwürzbach sicherte sich die Mannschaft 2 wichtige Punkte.
Gegen den direkten Tabellennachbarn hatte man in der vergangenen Saison bereits hitzige Duelle geführt und so stellte sich die Mannschaft auch diesmal auf ein schwieriges Spiel ein.

geschrieben von Dominik Richter am 18. Dezember 2017 in Berichte,Frauen III

Männer 1: HSG Ottweiler/Steinbach – HSG Fraulautern/Überherrn 23-21   (keine Kommentare)

HSG gewinnt im Verfolgerduell

Zum Abschluss der Hinrunde empfing die 1. Männermannschaft der HSG Ottweiler/Steinbach die „Falken“ von der HSG Fraulautern/Überherrn. Dabei wollte man sich kurz vor Weihnachten selbst mit 2 Punkten beschenken und den Fans einen versöhnlichen Jahresabschluss bescheren. Die Gäste lagen vor der Partie in der Tabelle nur knapp hinter Ottweiler, weshalb man eine enge Begegnung erwarten durfte. Der Sieger würde weiter den Anschluss an die Spitzenplätze halten können.

geschrieben von Dominik Richter am 18. Dezember 2017 in Berichte,Männer I

Frauen 1: HC St Johann – HSG Ottweiler/Steinbach 22:24 (16:16)   (keine Kommentare)

Aufholjagd bei dem HC St. Johann in der Bruchwiesenhalle

Am vergangen Samstagabend trat unsere erste Damenmannschaft gegen den Viezesaarlandmeister HC St Johann an.

Wenn man die letzte Saison Revue passieren lässt, erinnert man sich an ein durchaus schlechtes Spiel in Saarbrücken. Letztes Jahr ließ man in der Halle in den Bruchwiesen nach einer durchwachsenen Leistung ärgerlicherweise zwei Punkte liegen. Aber denkt man an das Spiel um die Meisterschaft, erinnert man sich an eine unschlagbare Mannschaft auf Seiten von Ottweiler. In diesem Spitzenspiel schenkte man den Saarbrückern wirklich überhaupt nichts. Genau diese Erinnerungen rief Trainer Guido Esseln in der Ansprache vor Anpfiff auf. Die Mannschaft hat in der Halle in Saarbrücken etwas gut zu machen und man sollte versuchen das abzurufen, was man in dem letzten Spiel der vergangenen Saison geleistet hat.

geschrieben von Dominik Richter am 12. Dezember 2017 in Berichte,Frauen I

Männer 1: TuS Elm/Sprengen – HSG Ottweiler/Steinbach 20-17   (keine Kommentare)

Knappe Niederlage im Spitzenspiel

Vergangenen Samstag den 09.12.2017 war die HSG, nach zuletzt soliden Leistungen, zu Gast bei der TuS Elm/Sprengen zum Spitzenspiel der Verbandsliga Saar. Der Sieger der Partie würde die Tabellenführung übernehmen. Leider musste die HSG dabei auf Matthias Brusdeilins (berufsbedingt) und Patrick L’hoste (verletzungsbedingt) verzichten. Auch Fabian Wiesel ging angeschlagen ins Spiel. Dennoch sollte der Kader der HSG auch für eine solche Aufgabe breit genug aufgestellt sein. Daneben half Steffen Becker aus der 2. Mannschaft aus, danke dafür!

geschrieben von Dominik Richter am 10. Dezember 2017 in Berichte,Männer I

Männer 3: HSG Ottweiler/Steinbach 3 – Black Bulls Alsweiler 34:23 (16:11)   (keine Kommentare)

Nach der Partie vor zwei Wochen gegen den Tabellenletzten, welche trotz schwacher Abwehrleistung glücklicherweise gedreht und knapp gewonnen werden konnte, hieß es an diesem Samstag gegen den Tabellennachbarn aus Alsweiler eine Schippe drauf zu legen.

geschrieben von Dominik Richter am 10. Dezember 2017 in Berichte,Männer III