Männer I: 24:21 Heimsieg gegen SV Bous    Männer 2: 23:31 Heimniederlage gegen TV Niederwürzbach 2    Männer 3: 24:32 Heimniederlage gegen SV Zweibrücken 3     Frauen 1: 19:24 Auswärtssieg gegen HSG Marpingen/Alsweiler 2    Frauen 2: 21:13 Auswärtsniederlage gegen SSV Wellesweiler    Frauen 3: 17:19 Auswärtssieg gegen SSV Wellesweiler 2

Archiv für 2017 Oktober

Frauen 1: HSG TVA/ATSV Saarbrücken – HSG Ottweiler/Steinbach 23:27 (9:13)   (keine Kommentare)

Am vergangenen Samstag musste sich unsere erste Damenmannschaft im Spiel gegen die HSG TVA/ATSV Saarbrücken beweisen.
Beide Mannschaften starteten explosiv in die Partie. Innerhalb der ersten drei Minuten konnten die Zuschauer in der Rastbachtalhalle bereits 5 Treffer sehen. In den ersten 8 Minuten war das Spiel ausgeglichen, die beiden Teams wechselten sich mit der Führung immer wieder ab.

geschrieben von Dominik Richter am 30. Oktober 2017 in Berichte,Frauen I

Frauen 2: HSG Ottweiler/Steinbach 2 – HG Itzenplitz 24:19   (keine Kommentare)

Auswärtssieg der zweiten Welle gegen Itzenplitz

Am vergangenen Sonntag traf die zweite Welle der HSG Ottweiler/Steinbach auf den HG Itzenplitz.
Motiviert und engagiert begannen die HSG Mädels das Spiel und es war klar: die zwei Punkte sollten auf ihr Konto gehen. Die Abwehr stand kompakt und die HGI tat sich schwer Lücken in der Abwehr zu finden. Somit konnten die HSG Mädels schnell die 3:1 Führung erzielen. Das Team hielt zusammen und durch schnelle Angriffe und erfolgreiche Torabschlüsse kam es zur 6:2 Führung. Der Ball der Itzenplitzer fand nur schwer ins Tor und es fiel den Spielerinnen der HGI schwer, durch die starke Abwehr zu kommen. Die hart erkämpften 7 Meter wurden von den HSG Mädels gut verwandelt.

geschrieben von Dominik Richter am 30. Oktober 2017 in Berichte,Frauen II

Männer 2: HSG Ottweiler/Steinbach 2 – HWE Homburg 2 29:43   (keine Kommentare)

Klare Niederlage der zweiten Mannschaft gegen HWE Homburg 2

Am Sonntagmittag musste die zweite Mannschaft der HSG Ottweiler/Steinbach ins benachbarte Bundesland reisen. In der Rothenfeldhalle in Waldmohr wurde gegen die zweite Welle der HWE Homburg angetreten.
Beide Mannschaften starteten gut in die Partie. Über ein 4:4 und einem 8:8 konnte sich zunächst kein Team absetzten. In dieser ersten viertel Stunde stand auch die Abwehr der HSG Ottweiler/Steinbach einigermaßen stabil.

geschrieben von Dominik Richter am 30. Oktober 2017 in Berichte,Männer II

Männer 1: HSG Ottweiler/Steinbach – HSG Völklingen 2 25:18   (keine Kommentare)

Souveräne Vorstellung bringt nächsten Sieg

Am letzten Samstag trat die 1. Mannschaft der Herren der HSG Ottweiler/Steinbach auswärts bei der 2. Welle der HSG Völklingen an. Auch wenn die Völklinger noch punktlos waren, wollte man die Aufgabe nicht auf die leichte Schulter nehmen und eine konzentrierte Leistung abrufen. Neben den Langzeitverletzten Hoffmann und Richter musste die Mannschaft an diesem Abend verletzungsbedingt zusätzlich auf Patrick L’Hoste verzichten.

geschrieben von Dominik Richter am 30. Oktober 2017 in Berichte,Männer I

Frauen 1 Pokal: HV Ommersheim – HSG Ottweiler/Steinbach 16:31 (12:19)   (keine Kommentare)

In der diesjährigen Pokalvorrunde machte sich unsere Damenmannschaft auf den Weg nach Blieskastel, um dort gegen die Bezirksligamannschaft des HV Ommersheim anzutreten. Noch das Spiel vom Vortag gegen Dudweiler in den Knochen, traten unsere Damen mit dem Ziel an, sich auch in dieser Saison Runde für Runde ins Pokalfinale zu kämpfen. Das wäre das dritte Mal in Folge und somit eine große Sensation für unsere HSG.

geschrieben von Dominik Richter am 24. Oktober 2017 in Berichte,Frauen I

Zweiter Heimsieg unserer weiblichen E-Jugend   (keine Kommentare)

Zweiter Heimspieltag und zweiter Sieg zu Hause. Am vergangenen Samstag mussten unsere kleinen Ladys der HSG gegen den TV St. Wendel antreten. Von Spielbeginn an waren die HSG Mädels klarer Favorit und glänzten durch ein tolles Zusammenspiel. Auch die Abwehr funktionierte sehr gut. Unsere Torfrau Luisa Schonard war in Topform und hielt was zu halten war. Vorne wurden zwar einige schöne Bälle nicht verwandelt, aber die Mannschaft spielte gut als Einheit zusammen, und jede der Mädels gab alles. Das Spiel endete mit 9:3 für die HSG Mädels.

geschrieben von Dominik Richter am 24. Oktober 2017 in Berichte,Jugend

Frauen 1: HSG Ottweiler/Steinbach – HSG Dudweiler-Fischbach 27:11 (13:2)   (keine Kommentare)

Wie wir alle wissen, ist in der Saarlandliga keine Partie wirklich vorhersehbar. Jede Mannschaft kann es mit jeder anderen Mannschaft aufnehmen, ganz egal, wie sich beide mit Blick auf die Tabelle gegenüberstehen. Unsere erste Welle empfing am vergangenen Samstag den Tabellenletzten aus Dudweiler und es war klar, dass man diesen starken Gegner keinesfalls unterschätzen durfte.

geschrieben von Dominik Richter am 23. Oktober 2017 in Berichte,Frauen I

Frauen 3: HSG Ottweiler/Steinbach 3 – FSG Homburg-Kusel   (keine Kommentare)

Wichtiger Sieg für die 3. Damenmannschaft

Am Sonntagnachmittag traf die 3. Damenmannschaft zur gewohnten Heimspielzeit auf die Damen der FSG Homburg-Kusel. Der Tabellenletzte hat in dieser Saison noch keinen Punktgewinn erzielen können. Die HSG wollte nach den zuletzt schwierigen Wochen endlich wieder zurück auf die Erfolgsspur finden.

geschrieben von Dominik Richter am 23. Oktober 2017 in Berichte,Frauen III

Frauen III: TV Merchweiler II – HSG Ottweiler/Steinbach III 35:21 (18:9)   (keine Kommentare)

 Deutliche Niederlage gegen den TV Merchweiler

Am vergangenen Samstag traf die 3. Damenmannschaft der HSG auf die Damen des TV Merchweiler. Die Mannschaft erwartete ein schweres Spiel gegen den Tabellenführer. Auch das teilweise niveaulos agierende Publikum der Merchweiler Mannschaft, welches in der Wemmetsweiler Halle ungestört, direkt am Spielfeldrand, agieren konnte, machte dieses Spiel zu einer hitzigen Partie.

geschrieben von Raphaela Hussong am 17. Oktober 2017 in Frauen III

Frauen 1: TV Merchweiler – HSG Ottweiler/Steinbach 13:23 (6:13)   (keine Kommentare)

Am vergangenen Samstag traf unsere erste Damenmannschaft in auswärtiger Halle auf die Damen des TV Merchweiler. Die gegnerische Mannschaft schaffte kürzlich den Aufstieg in die Saarlandliga und führte nach drei Siegen in Folge nun sogar die Tabelle an. Man durfte diese starke Mannschaft keineswegs unterschätzen. Nachdem die Leistung unserer Damen im vorangegangenen Saisonspiel – ebenfalls gegen einen frisch gebackenen Aufsteiger (HSG Fraulautern – Überherrn) – nicht für einen Sieg ausreichte, war nun die Motivation hoch, allen Zuschauern und Fans zu zeigen, warum man letzte Saison zu Recht Saarlandligameister wurde.

geschrieben von Dominik Richter am 16. Oktober 2017 in Berichte,Frauen I

Frauen 1: HSG Ottweiler/Steinbach – HSG Fraulautern/Überherrn 16:24 (7:8)   (keine Kommentare)

Mit einer krankheits- und verletzungsbedingt stark geschwächten und reduzierten Mannschaft trat unsere HSG am vergangenen Samstag gegen den frisch gebackenen Saarlandligisten HSG Fraulautern/Überherrn an.
Die Partie startete recht torarm, nach knapp 9 Minuten verschaffte sich die gegnerische Mannschaft mit dem Treffer zum 1:3 einen kleinen Vorsprung. 

geschrieben von Dominik Richter am 2. Oktober 2017 in Frauen I