Männer I: 24:21 Heimsieg gegen SV Bous    Männer 2: 23:31 Heimniederlage gegen TV Niederwürzbach 2    Männer 3: 24:32 Heimniederlage gegen SV Zweibrücken 3     Frauen 1: 19:24 Auswärtssieg gegen HSG Marpingen/Alsweiler 2    Frauen 2: 21:13 Auswärtsniederlage gegen SSV Wellesweiler    Frauen 3: 17:19 Auswärtssieg gegen SSV Wellesweiler 2

Archiv für 2017 April

Frauen III: HG Itzenplitz II – HSG Ottweiler/Steinbach III 23:26 (10:13)   (keine Kommentare)

Sieg für die 3.Damenmannschaft der HSG

Zu ungewohnt früher Stunde trat die 3.Welle der HSG am vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht HG Itzenplitz an. Das Hinspiel hatte man verloren und der HGI damit den bisher einzigen Punktgewinn der Saison ermöglicht. Dementsprechend groß war die Motivation die Leistung aus dem Hinspiel nicht zu wiederholen.

geschrieben von Raphaela Hussong am 26. April 2017 in Frauen III

Video zum Bank 1 Saar Pokalfinale   (keine Kommentare)

geschrieben von Dominik Richter am 24. April 2017 in Neuigkeiten

Frauen 2: HG Itzenplitz – HSG Ottweiler/Steinbach 2 22:26 (13:9)   (keine Kommentare)

Vergangenen Samstag musste die 2. Damenmannschaft der HSG gegen die Damen aus Itzenplitz antreten. Da es sich um das letzte Auswärtsspiel der Saison handelte, wollte man auf jeden Fall mit zwei Punkten zurück nach Ottweiler fahren. Die ersten Minuten verliefen noch ausgeglichen und nach 15 Minuten stand es 7:6.

geschrieben von Dominik Richter am 23. April 2017 in Berichte,Frauen II

Männer 3: Black Bulls Alsweiler – HSG Ottweiler/Steinbach 3 31:27 (16:9)   (keine Kommentare)

Im vorletzten Saisonspiel ging es für die dritte Welle der HSG zu den Black Bulls aus Alsweiler. Von vornherein war klar, dass dies keine leichte Partie wird. Bedingt durch Ausfälle und Verletzungen sowie der Parallelansetzung aller drei Herrenspiele musste das Team in Mindestbesetzung ohne Wechselspieler und Trainer antreten.

geschrieben von Dominik Richter am 23. April 2017 in Berichte,Männer III

Bank 1 Saar Trophy   (keine Kommentare)

Unsere erste Damenmannschaft bedankt sich ganz herzlich bei auch allen für den unvergesslichen gestrigen Tag!
Vielen, vielen Dank für die lautstarke Unterstützung und dass ihr mal wieder gezeigt habt, wer die stärksten Fans des Saarlandes mit dabei hat! DANKE ❤️
Obwohl es im Halbfinale gegen den RPS-Ligisten aus Marpingen nicht für den Einzug ins Finale reichen sollte, waren unsere Mädels unter Trainer Guido Esseln glücklich und stolz, auch in diesem Jahr wieder an Ostermontag in der Joachim-Deckarm-Halle dabei sein zu dürfen.
Aber auch in diesem Jahr hat es unser Schiedsrichtergespann Christina Budke und Vanessa Kleer wieder ins Finale der Damen geschafft, wir sind stolz auf eure souveräne Leistung!

geschrieben von Dominik Richter am 19. April 2017 in Neuigkeiten

Frauen 1: HSG TVA/ATSV Saarbrücken – HSG Ottweiler-Steinbach 23:25 (11:12)   (keine Kommentare)

Am heutigen Sonntagabend reiste unsere erste Damenmannschaft in die Landeshauptstadt, um dort gegen die Mannschaft der HSG TVA/ATSV Saarbrücken anzutreten.
Das Hinspiel konnte man bereits mit 22:18 für sich entscheiden und mit dem klaren Ziel vor Augen, sich einen der obersten Tabellenplätze zu sichern, gingen unsere Damen hochmotiviert in diese Partie.

geschrieben von Dominik Richter am 10. April 2017 in Berichte,Frauen I

Aus- und Fortbildungen 2017   (keine Kommentare)

Liebe Handballfreunde,

am 24. Und 25. Juni 2017 findet das 3. Jugend- und Kinderhandballforum in Saarbrücken statt.

Die Ausschreibung und die Anmeldemöglichkeiten finden Sie hier: http://www.hvsaar.de/aus-fortbildung.html

geschrieben von Dominik Richter am 5. April 2017 in Neuigkeiten

Frauen 1: FC Schwarzerden – HSG Ottweiler/Steinbach 17:36 (8:14)   (keine Kommentare)

Am vergangenen ersten Aprilwochenende stand für unsere erste Damenmannschaft ein Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten aus Schwarzerden an. Ein Sieg war an dem Tag Pflicht, das Hinspiel konnte man bereits mit 25:16 deutlich für sich entscheiden. Noch immer geschwächt durch eine Verletzungswelle, wurde man auch an diesem Spieltag glücklicherweise durch Stefanie Weingarth und Anna Schlegel aus der zweiten Welle unterstützt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an euch!

geschrieben von Dominik Richter am 4. April 2017 in Berichte,Frauen I

Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach -TV Merchweiler 25:31 (13:16)   (keine Kommentare)

Niederlage gegen Merchweiler

Letzten Samstag empfing die 1. Herrenmannschaft der HSG Ottweiler/Steinbach die Mannschaft vom TV Merchweiler. Auch wenn der Abstieg bereits besiegelt war, wollte man dennoch den eigenen Fans ein gutes Spiel bieten und mal wieder für das eigene Selbstbewusstsein punkten. Die Personalsituation war derweil nicht mehr ganz so angespannt wie noch in der Vorwoche in Niederwürzbach. Zwar fehlten die Langzeitverletzten weiterhin, aber aus der 2. Mannschaft halfen Dennis Philipp, Lukas Weißmann und Domenic Spalt aus. Vielen Dank dafür an dieser Stelle!

geschrieben von Dominik Richter am 4. April 2017 in Berichte,Männer I

Frauen III: FC Schwarzerden II – HSG Ottweiler/Steinbach III 24:26 (9:13)   (keine Kommentare)

Arbeitssieg für die 3.Damenmannschaft der HSG

Manche Spiele muss man einfach nur gewinnen. Dieser Satz beschreibt sehr gut das Spiel unserer 3. Damenmannschaft bei der 2. Welle des FC Schwarzerden.

Vor dem Anpfiff herrschte, aufgrund der personellen Situation beim FC Schwarzerden, lange Unklarheit darüber, ob das Spiel überhaupt angepfiffen werden würde. Nach längerem Hin und Her, während des Warmlaufens, war aber klar, das Spiel findet statt. Die Ottweiler Mannschaft begann zunächst gut und konnte durch viel Bewegung im Angriff und geschickte Spielzüge schnell Tore erzielen. Aus einer ebenfalls stabilen Abwehr heraus, konnte man sich schnell auf 3:6 absetzen. Die Damen aus Schwarzerden fanden nur schwer ins Spiel und scheiterten oft an Julia Merklinger, die im Tor wieder eine solide Leistung zeigte. Doch bereits gegen Ende der ersten Hälfte machten sich auch einige Unkonzentriertheiten bemerkbar. Allzu oft wurden Fehlpässe produziert oder der Angriff überhastet abgeschlossen. Auch die Abwehr wies nun größere Lücken auf und so stand es nach 30 Minuten 13:9 aus Sicht der HSG.

geschrieben von Raphaela Hussong am 4. April 2017 in Frauen III

Männer 3: MSG HF Illtal 3 – HSG Ottweiler/Steinbach 3 30:21 (16:7)   (keine Kommentare)

Am vergangenen Samstagabend reise die dritte Welle nach Uchtelfangen zum Auswärtsspiel bei dem bisher ungeschlagenen Spitzenreiter der A Liga Ost Männer, der ebenso dritten Mannschaft der MSG HF Illtal.

geschrieben von Dominik Richter am 4. April 2017 in Berichte,Männer III