Archiv für 2017 März

Frauen 1: HSG Ottweiler/Steinbach – FSG DJK Oberthal/TuS Hirstein 22:20 (11:12)   (keine Kommentare)

Am vergangenen Samstag stand für unsere erste Welle eine spannende Partie auf dem Plan: Man traf an diesem Tag auf den Zweitplatzierten in der Tabelle, die erste Damenmannschaft der FSG DJK Oberthal. Im Hinspiel war die Enttäuschung unserer Damen groß, als man im letzten Moment ein gegnerisches Tor zuließ, das zum Unentschieden führte. Mindestens dieser verschenkte Punkt war an diesem Spieltag wieder gut zu machen.
Da eine Spielverlegung nicht mehr möglich war, musste das Team unserer HSG an diesem Tag verletzungs- und krankheitsbedingt auf Michaela Both, Nadine Schneider, Verena Schnur und Karoline Gawron verzichten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Maike Zeiger und Selina Fries aus der zweiten Damenmannschaft, die die erste Welle an diesem Tag unterstützten.

geschrieben von Dominik Richter am 29. März 2017 in Berichte,Frauen I

Frauen III: HSG Ottweiler/Steinbach III – TV Niederwürzbach 27:18 (16:8)   (keine Kommentare)

Wichtiger Sieg für die 3.Damenmannschaft

geschrieben von Raphaela Hussong am 28. März 2017 in Frauen III

Frauen 2: HSG Ottweiler/Steinbach – FSG DJK Oberthal/Hirstein 2: 20:23 (9:10)   (keine Kommentare)

Vergangenen Samstag musste die 2. Damenmannschaft der HSG zu Hause gegen die 2. Damenmannschaft aus Oberthal antreten. Ersatzgeschwächt ging man in das Spiel, doch da das Hinspiel souverän gewonnen wurde, wollte man auch an diesem Tag die 2 Punkte in Ottweiler behalten.

geschrieben von Dominik Richter am 28. März 2017 in Berichte,Frauen II

Männer 2: HSG Ottweiler-Steinbach II : TV Niederwürzbach II 44:37 (22:17)   (keine Kommentare)

Am Samstag Abend traf die zweite Welle der HSG auf den TV Niederwürzbach II. Im Hinspiel trennte man sich mit einem Unentschieden. Dieses mal wollte man sich jedoch zwei Punkte sichern.

geschrieben von Dominik Richter am 26. März 2017 in Berichte,Männer II

Spielplan Bank 1 Saar Trophy   (keine Kommentare)

geschrieben von Dominik Richter am 24. März 2017 in Neuigkeiten

Frauen III: FSG Dirmingen-Schaumberg II – HSG Ottweiler/Steinbach III 20:22 (9:11)   (keine Kommentare)

Auswärtssieg für die 3.Damenmannschaft

Vergangenen Samstag traf die 3. Mannschaft im Auswärtsspiel in Eppelborn auf die zweite Mannschaft der FSG Drimingen-Schaumberg. Nach einer 4-wöchigen Spielpause ging es für das Team endlich wieder um wichtige 2 Punkte.

Die HSG startete gut in die Partie und konnte schnell in Führung gehen. Die Abwehr wies noch einige Lücken auf, im Angriff jedoch konnte man sich schnell gute Chancen erarbeiten, die dann auch sicher genutzt wurden. Dirmingen konnte in dieser Phase seine Angriffe teilweise minutenlang ausspielen, trotzdem gelang es ihnen nicht ihre Torchancen zu nutzen. Zwischenzeitlich gelang es unserer 3.Welle ihre Führung auf 3:7 auszubauen. Die gegnerische Mannschaft sah sich nun zu personellem Wechsel gezwungen und wechselte einige Spielerinnen ihrer eigenen A-Jugend ein. Diese konnten die Lücken in der Ottweiler Abwehr cleverer nutzen und holten bis zum Halbzeitpfiff wieder etwas auf. Nichtsdestotrotz konnte die Führung behauptet werden und es ging beim Stand von 9:11 in die Pause.

geschrieben von Raphaela Hussong am 20. März 2017 in Frauen III

Männer 3: HG Itzenplitz 2 – HSG Ottweiler/Steinbach 3 23:23 (12:13)   (keine Kommentare)

Am vergangenen Sonntag traf die dritte Welle der HSG in Wemmetsweiler auf die HG Itzenplitz 2. Die Mannschaft reiste zwar ohne Trainer an, war dafür aber nach zwei Siegen in Folge, gegen den drohenden Abstieg, umso motivierter auch gegen die vermeintlich stärkeren Gastgeber aus Itzenplitz Punkte einzufahren.

geschrieben von Dominik Richter am 20. März 2017 in Berichte,Männer III

Männer 1: HSG Ottweiler/Steinbach – HSG Nordsaar 24:26 (12:14)   (keine Kommentare)

Knappe Niederlage gegen den Tabellendritten aus Nordsaar

Am vergangenen Wochenende traf die Mannschaft um Trainer Tobias Frei vor heimischer Kulisse gegen die Mannschaft aus Nordsaar an. Krankheitsbedingt musste man immernoch auf den Rückraumspieler Christian Urban verzichten.

geschrieben von Dominik Richter am 20. März 2017 in Berichte,Männer I

Trailer der Bank 1 Saar-Handball-Trophy   (keine Kommentare)

geschrieben von Dominik Richter am 17. März 2017 in Neuigkeiten

Männer 1: HF Illtal – HSG Ottweiler/Steinbach 30:20 (18:11)   (keine Kommentare)

Deutliche Niederlage im Derby gegen die „erste zweite“ Mannschaft der HF Illtal

Am Samstag den 11.03.2017 ging es für die HSG zum Vorletzten HF Illtal nach Uchtelfangen. Die RPS Liga Reserve konnte, genauso wie die HSG, aus den letzten Spielen nichts Zählbares mitnehmen und stand somit vor dem Spiel auf einem direkten Abstiegsplatz.

geschrieben von Dominik Richter am 13. März 2017 in Berichte,Männer I

Männer 3: TuS Wiebelskirchen – HSG Ottweiler/Steinbach 3 20:21 (7:7)   (keine Kommentare)

Im Auswärtsspiel traf die dritte Welle der HSG am vergangenen Samstag auf Tabellennachbarn TuS Wiebelskirchen. Für beide Teams war klar, dass wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg ergattert werden konnten. Dementsprechend klar formulierte auch Co-Spielertrainer Christoph Willenbacher die Ziele vor Anpfiff.

geschrieben von Dominik Richter am 13. März 2017 in Berichte,Männer III

Pokalfinale Frauen   (keine Kommentare)

Bald ist es soweit! Das Pokalfinale unserer Frauen rückt näher.
 
Am Ostermontag den 17.04.2017 spielen unsere Frauen im Pokalfinale und hoffen natürlich auch dort auf die besten Fans der Saar! Dass Ihr und Eure lautstarke Unterstützung  nicht fehlen dürft ist doch ganz klar.
Darum starten wir auch diesen Samstag schon den Kartenvorverkauf 🙂
Am Samstag könnt ihr in der Halle schon die ersten Karten vorbestellen. 
 
Die Karten kosten wie letztes Jahr im Vorkauf:
Erwachsene 7,00€ 
Jugendliche (bis 2001)  4,00€
Kinder (ab 2010) frei 
 
Sichert euch eure Karte und unterstützt die 1. Damenmannschaft an diesem besonderen Tag.
Lasst den Tag unvergesslich werden!
 
Bei Fragen dürft ihr euch gerne an Fabienne Hoffmann wenden: Fabiennehoffmann@web.de 

geschrieben von Dominik Richter am 9. März 2017 in Neuigkeiten

Männer II: HSG Bexbach-Höchen – HSG Ottweiler-Steinbach II 16:30 (12:16)   (keine Kommentare)

Am Sonntag traf die zweite Welle aus Ottweiler auf den Tabellenletzten aus Bexbach. Hoch motiviert an die Ergebnisse der letzten Spiele anzuknüpfen, reiste man nach Bexbach.

geschrieben von Dominik Richter am 7. März 2017 in Berichte,Männer II

Frauen 1: HSG Ottweiler/Steinbach – HSG TVA/ATSV Saarbrücken 22:18 (9:10)   (keine Kommentare)

Am vergangenen Samstagnachmittag stand für unsere erste Damenmannschaft noch ein letztes Spiel der Hinrunde an – gegen die Gegner der HSG TVA/ATSV Saarbrücken war man in dieser Saison nämlich noch nicht angetreten.

geschrieben von Dominik Richter am 5. März 2017 in Berichte,Frauen I

Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – TUS Brotdorf/Mettlach I 27:31 (12:15)   (keine Kommentare)

HSG verliert das Abstiegsduell gegen TUS Brotdorf!!

Am Samstagabend ging es für die Männer I der HSG Ottweiler/Steinbach in der höchsten saarländischen Spielklasse gegen den direkten Abstiegskonkurrenten TUS Brotdrof um wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Die HSG war gut vorbereitet und eingestellt auf das Spiel. Die Ottweiler Jungs hatten nach den Faschingstagen zwei extra Einheiten eingelegt und hatten nochmals versucht eine Schippe draufzulegen. Von Beginn an stand die Mannschaft unter Anspannung und war von Nervosität begleitet. Der Gegner, ebenso unter großem Druck punkten zu müssen, fand besser ins Spiel und ging schnell in Führung. In der Abwehr fand Ottweiler nicht den richtigen Zugriff und lies den Gegner zu einfach passieren. Auch eine Umstellung der Abwehr auf eine offensive 5:1-Deckung brachte beim TUS Brotdorf kein Bruch ins Spiel und nach 15 Minuten lag die Mannschaft mit 6:10 zurück. Brotdorf konnte die Führung in der 25 Minute sogar auf 9:14 ausbauen. Durch ein kurzes Aufbäumen konnte dieser Rückstand auf 12:15 zur Halbzeit immerhin verkürzt werden.

geschrieben von Torsten Jung am 5. März 2017 in Männer I