Archiv für 2016 Dezember

Weihnachtsfeier unserer Kleinsten   (keine Kommentare)

Am letzten Dienstag vor den Ferien stand für unsere kleinsten Handballspieler die diesjährige Weihnachtsfeier an. Treffpunkt war die Cafeteria in der Seminarsporthalle in Ottweiler, dort wurde von den fleißigen Helfern alles vorbereitet, sodass einem gemütlichen Beisammensein nichts im Wege stand. Die Kids konnten sich in der mit Geräten vorbereiteten Halle ausgiebig austoben und die Eltern wurden mit Kaffee, Kuchen und Gebäck verköstigt.

Nun war es endlich soweit, auch in diesem Jahr ließ es sich der Weihnachtsmann nicht nehmen unsere handballfreudigen Kids zu besuchen. Tatkräftige Unterstützung erhielt der Weihnachtsmann von RN-Immobilien Rolf Neufang aus Ottweiler, er ließ es sich nicht nehmen den Weihnachtsmann mit Trikots auszustatten, sodass die Kids mit einem Weckmann und einem Trikot beschenkt wurden.

geschrieben von Dominik Richter am 22. Dezember 2016 in Neuigkeiten

Frauen III: TV Merchweiler II – HSG Ottweiler/Steinbach III 21:24 (6:11)   (keine Kommentare)

Verdienter Sieg für die 3. Damenmannschaft

Am vergangenen Samstag traf die 3. Damenmannschaft der HSG im Auswärtsspiel auf die 2. Mannschaft des TV Merchweiler. Im letzten Spiel des Jahres wollte man unbedingt gewinnen und sich selbst mit 2 Punkten ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk machen.

geschrieben von Raphaela Hussong am 22. Dezember 2016 in Frauen III

Fröhliche Weihnachten   (keine Kommentare)

Liebe Handballfreunde,

liebe Engagierte unserer HSG,
das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu. Auch dieses Jahr wurde wieder mit Herz und Engagement in allen Mannschaften unseres Vereins für den Trainings- und Spielbertrieb viel geleistet.

Der Vorstand wünscht daher allen Mitgliedern, Sportlern, Trainern, den aktiv mitarbeitenden Eltern, den Zeitnehmern, unseren Fans, Gönnern und den Sponsoren der HSG Ottweiler/Steinbach ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.

Unser herzlicher Dank gilt der gezeigten Vereinstreue, dem vielfältigen ehrenamtlichen Einsatz und der Unterstützung für den Verein im vergangenen Jahr.

geschrieben von Dominik Richter am 21. Dezember 2016 in Neuigkeiten

Frauen II: SSV Wellesweiler – HSG Ottweiler/Steinbach 2: 32:27 (13:17)   (keine Kommentare)

Im letzten Saisonspiel des Jahres, was auch gleichzeitig das letzte Spiel der Hinrunde war, musste die 2. Damenmannschaft der HSG gegen den Letzten in der Tabelle, die SSV Wellesweiler antreten.

geschrieben von Dominik Richter am 19. Dezember 2016 in Berichte,Frauen II

Männer II: HSG Ottweiler/Steinbach 2 – HG Itzenplitz 29:29 (16:15)   (keine Kommentare)

Am vergangenen Sonntag traf die zweite Mannschaft der HSG Ottweiler im letzten Spiel diesen Jahres und zugleich auch letztem Vorrundenspiel auf die HG Itzenplitz. Da die HSG auf vier Spieler verzichten musste, ging man mit einer etwas dünnen Personaldecke ins Spiel.

geschrieben von Dominik Richter am 19. Dezember 2016 in Berichte,Männer II

Bank1 Saar Handball Trophy Halbfinale   (keine Kommentare)

Eintrittspreise:
Erwachsene 8 Euro (ab Jahrgang 1999)
Jugendliche 4 Euro (Jahrgang 2007 bis 2000)

geschrieben von Dominik Richter am 14. Dezember 2016 in Neuigkeiten

Frauen II: HSG Ottweiler/Steinbach – HG Itzenplitz 25:20 (11:10)   (keine Kommentare)

Pflichtsieg der zweiten Frauenmannschaft gegen die HG Itzenplitz

Am Sonntagabend trat die zweite Frauenmannschaft gegen die HSG Itzenplitz, den direkten Tabellennachbarn, an. Die HSG musste auf Stefanie Weingarth, eine der Trainerinnen verzichten, die durch Guido Esseln vertreten wurde. An dieser Stelle dafür vielen Dank.

geschrieben von Dominik Richter am 13. Dezember 2016 in Berichte,Frauen II

Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach – ASC Quierschied 22:21 (10:13)   (keine Kommentare)

Nach einem deutlichen Sieg im Spiel zuvor gegen die Damen aus Schwarzerden, traf unsere erste Damenmannschaft am vergangenen Wochenende auf die Damen des ASC Quierschied. Mit Blick auf die Tabelle war unsere HSG der deutliche Favorit in dieser Partie, dennoch war allen bewusst, dass es nicht leicht werden würde, gegen das sehr körperbetonte Spiel der Quierschieder anzukommen.

geschrieben von Dominik Richter am 12. Dezember 2016 in Berichte,Frauen I

Männer II: TV Birkenfeld/Nohfelden 2 – HSG Ottweiler/Steinbach 2 30:32 (9:15)   (keine Kommentare)

Zu ungewohnt früher Stunde traf unsere zweite Welle auf den Gastgeber vom TV Birkenfeld/Nohfelden. Mit Blick auf die Tabelle war das Ziel klar, man wollte mit 2 Punkten im Gepäck nach Hause fahren.

geschrieben von Dominik Richter am 11. Dezember 2016 in Berichte,Männer II

Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – TUS Elm/Sprengen I 21:18 (9:9)   (keine Kommentare)

Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Elm vor heimischer Kulisse!

Nach einer längeren Durststrecke konnte die erste Welle der HSG Ottweiler am vergangenen Samstag in der Seminarsporthalle gegen den TuS Elm-Sprengen endlich wieder 2 Punkte einfahren. Beim Blick auf die Tabelle war klar, dass an diesem Spieltag ein Sieg her musste. Zu groß wäre der Abstand zu den davor liegenden Mannschaften bei einer Niederlage in diesem Spiel geworden. Die Mannschaft um Trainer Tobias Frei hatte sich trotz der aktuell herrschenden Verletzungsmisere, die sich mit der Verletzung von Torsten Jung während dieses Spiels weiter ausbreitet, diese Woche gut auf die Gäste aus Elm vorbereitet und ging hoch motiviert in die Partie.

geschrieben von Torsten Jung am 5. Dezember 2016 in Männer I

Männer II: HSG Ottweiler/Steinbach 2-TV Merchweiler 2 40:33 (19:18)   (keine Kommentare)

HSG II überzeugt in neuem Dress gegen Rivalen aus Merchweiler

Sonntagabend, 19 Uhr. Perfekte Zeit für die 2. Mannschaft der HSG Ottweiler/Steinbach um gegen den TV Merchweiler II die nächsten beiden Zähler zu verbuchen.

geschrieben von Dominik Richter am 5. Dezember 2016 in Berichte,Männer II

Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach – FC Schwarzerden 25:16 (15:8)   (keine Kommentare)

Am vergangenen Samstag stand endlich wieder ein großer Heimspieltag unserer HSG an. Nach dem Unentschieden gegen Oberthal eine Woche zuvor, war die Motivation unserer ersten Damenmannschaft nun groß, sich endlich wieder zwei Punkte für das Tabellenkonto zu sichern. Das sollte durch gewohnte Leistung auch durchaus möglich sein, wenn man beachtete, dass der heutige Gegner aus Schwarzerden bisher lediglich Verlustpunkte gewinnen konnte.

geschrieben von Dominik Richter am 5. Dezember 2016 in Berichte,Frauen I

Frauen III: HSG Ottweiler/Steinbach III – HG Itzenplitz II 17:18 (9:9)   (keine Kommentare)

Bittere Niederlage für die 3. Damenmannschaft

Im letzten Heimspiel des Jahres traf die 3. Welle der HSG am vergangenen Samstag auf die HG Itzenplitz 2. Nach dem Sieg gegen Schwarzerden eine Woche zuvor wollte man die nächsten 2 Punkte zuhause verteidigen. Leider begann das Spiel anders als erwartet, durch Unkonzentriertheit und viele Fehlpässe startete man gleich mit einem 0:3 Rückstand in die Partie. Im Angriff lief nicht viel zusammen, schlecht gespielte Pässe führten immer wieder zum Ballverlust und die wenigen herausgespielten Chancen wurden nicht konsequent verwertet. Obwohl man in der Abwehr einige Bälle abfangen konnte, gelang es den Mädels nicht die Tempogegenstöße erfolgreich zu beenden. Die junge Itzenplitzer Mannschaft konnte die Lücken in der Ottweiler Abwehr clever nutzen und kam hierdurch immer wieder zum Torerfolg. Insgesamt ging die Abwehr an diesem Tag zu lasch zur Sache. So konnten Anspiele auf die Außenspieler und an den Kreis allzu oft nicht verhindert werden. Nach einer dringend nötigen Auszeit bündelten die Mädels aus Ottweiler ihre Kräfte und kämpften sich bis zur Halbzeit wieder auf ein 9:9 heran.

geschrieben von Raphaela Hussong am 5. Dezember 2016 in Frauen III

Frauen II: HSG Ottweiler/Steinbach 2 – TV Merchweiler: 21:24 (14:10)   (keine Kommentare)

Am Samstag musste die 2. Damenmannschaft der HSG gegen den 3. in der Tabelle, den TV Merchweiler antreten. Es war jedem bewusst, dass dies kein Selbstläufer werden würde. Nichts desto trotz ging man motiviert ins Spiel. Zuerst tat man sich schwer und ließ einfache Tore zu.

geschrieben von Dominik Richter am 4. Dezember 2016 in Berichte,Frauen II