Archiv für 2016 Juli

Saisonabschluss unserer Kleinen   (keine Kommentare)

Am vergangenen Dienstag fand das letzte Training unserer Jüngsten vor der Sommerpause statt. Es fand eine gemischte Veranstaltung der Miniminis, Minis und F-Jugend statt. Dabei konnten sich die Jungs und Mädels noch einaml vor den Sommerferien sportlich betätigen und ihren Eltern zeigen, was sie bisher gelernt haben. Im Anschluss wurde vor der Halle für die Kinder und Eltern gegrillt und in der Cafeteria gab es Salate und Kuchen.

Die HSG Ottweiler/Steinbach wünscht allen Kindern und Eltern schöne und erholsame Sommerferien und freut sich euch ab dem 30.8. wieder im Training zum Beginn der neuen Saison begrüßen zu können.

20160712_180449

geschrieben von Dominik Schoendorf am 15. Juli 2016 in Neuigkeiten

HSG Männer beginnen mit der Vorbereitung – 4 Neuzugänge und mit Marco Mathieu ein neuer Zweitmannschaftstrainer   (keine Kommentare)

Am vergangenen Sonntag bat Neu-Coach Tobias Frei (wir berichteten) zum ersten Vorbereitungstraining zur schweren Saarlandligasaison 2016/17. Dieses erste Training wurde auf der Crossfitanlage in Völklingen mit dem potentiellen Erstmannschaftskader durchgeführt. Am Montag und Dienstag abend kam dann auch die zweite Mannschaft und Teile der dritten Mannschaft dazu und in der prall gefüllten Seminarsporthalle wurden erste Kraft- und Ballübungen durchgeführt. Erfreulich ist zunächst einmal, dass es dem Sportvorstand gelang, mit Marco Mathieu einen ehemaligen Spieler als neuen Trainer der zweiten Mannschaft zu präsentieren.Dazu wünschen wir ihm viel Glück bei seiner nicht leichten Aufgabe.
Am Trainingsbetrieb teilgenommen haben auch vier Neuzugänge.

geschrieben von Dominik Richter am 4. Juli 2016 in Aktive