Männer I: 24:21 Heimsieg gegen SV Bous    Männer 2: 23:31 Heimniederlage gegen TV Niederwürzbach 2    Männer 3: 24:32 Heimniederlage gegen SV Zweibrücken 3     Frauen 1: 19:24 Auswärtssieg gegen HSG Marpingen/Alsweiler 2    Frauen 2: 21:13 Auswärtsniederlage gegen SSV Wellesweiler    Frauen 3: 17:19 Auswärtssieg gegen SSV Wellesweiler 2

Archiv für 2016 April

Saisonabschlussfeier der HSG   (keine Kommentare)

Die Bilder der Saisonabschlussfeier sind online. Hier gehts zu den Bildern.

IMG_9882

geschrieben von Dominik Schoendorf am 28. April 2016 in Neuigkeiten

Frauen III: HSG Ottweiler/Steinbach III – SSV Wellesweiler 14:20 (10:8)   (keine Kommentare)

Niederlage der 3.Damenmannschaft im letzten Saisonspiel gegen Aufsteiger Wellesweiler

 

geschrieben von Raphaela Hussong am 28. April 2016 in Frauen III

Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – HC Schmelz 21:20 (6:14)   (keine Kommentare)

Ottweiler steht Kopf nach fulminantem Heimsieg!!!

Zur gewohnten Zeit am Samstagabend begrüßten die Ottweiler Jungs den Tabellenvierten und somit Favoriten aus Schmelz zum letzten Saisonspiel in der Seminarsporthalle.Die Partie begann vor prall gefüllten Rängen äußerst schlecht für die Männer um Trainer Schumann, der heute aufgrund zahlreicher Verletzungen ein Trikot überstreifen musste.

geschrieben von Torsten Jung am 25. April 2016 in Männer I

Frauen I: TUS Neunkirchen – HSG Ottweiler/Steinbach 18:20 (6:13)   (keine Kommentare)

Aller guten Dinge sind drei…

Am vergangenen Samstag war es soweit: Das letzte Saisonspiel unserer Kampfzwerge stand an. Um die Saison perfekt zu machen und sich in der Tabelle den dritten Platz auf dem imaginären Treppchen zu sichern, musste hier und heute ein Sieg her. In dieser Runde konnte man die Damen des TUS schon zwei Mal schlagen – im Hinspiel und im Pokalviertefinale; und aller guten Dinge sind schließlich drei…
Die HSG startete stark ins Spiel. Die Abwehr stand sicher und das Angriffsspiel war ebenfalls souverän und erfolgreich, sodass man schnell in Führung ging und diese auch bis Ende der ersten Halbzeit verteidigen konnte.

geschrieben von Dominik Richter am 25. April 2016 in Aktive,Berichte,Frauen I

mJB: HSG Ottweiler/Steinbach – HSG Dudweiler-Fischbach 20:32 (8:19)   (keine Kommentare)

Am Sonntag empfingen wir die Gäste der HSG Dudweiler-Fischbach zum letzten Spiel der Saison.

Das Spiel startete rasant in die erste Hälfte. Zu Beginn konnten wir gut mithalten, gerieten dann aber schon in der 12. Spielminute in Rückstand (3:6). Die Zuschauer, die heute sehr zahlreich vertreten waren, feuerten die Jungs an. Leider war unser Spiel hektisch und zerfahren. So kam es zu einem 8:19 auf der Anzeigetafel zum Halbzeitpfiff.

geschrieben von Volker Keller am 24. April 2016 in Jugend

Spielverlegung Frauen I:   (keine Kommentare)

Das letzte Saisonspiel unserer ersten Damenmannschaft in Neunkirchen am kommenden Samstag, den 23.04., wurde auf 16 Uhr vorverlegt!
Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung, um mit einem letzten Sieg die Saison erfolgreich zu beenden.

geschrieben von Dominik Richter am 19. April 2016 in Neuigkeiten

Männer I: SV 64 Zweibrücken II – HSG Ottweiler/Steinbach I 27:18 (12:6)   (keine Kommentare)

Herbe, aber verdiente Auswärtsniederlage in Zweibrücken!!

Am Samstagabend um 20:00 Uhr traf die HSG Ottweiler/Steinbach im schweren Auswärtsspiel in der Westpfalzhalle auf den SV 64 Zweibrücken II. Die Personalsituation war nach den Ausfällen von Fabian Wiesel, Torsten Jung, Jan Riedesel und den Langzeitverletzten Nils Habermann und Mike Groß mit nur 8 Feldspielern schlechter denn je.

geschrieben von Torsten Jung am 18. April 2016 in Männer I

mJB: SG St. Ingbert-Kirkel – HSG Ottweiler/Steinbach 25:23 (17:12)   (keine Kommentare)

Nach den Osterferien war endlich wieder Spieltag für unsere B-Jugend. Wir traten gegen St. Ingbert das Rückrundenspiel an.

Das Spiel war von Beginn eines auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich eindeutig absetzen und es kam zum ständigen Führungswechsel. Auf  beiden Seiten wurde ein ums andere Mal gezaubert. Die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel. Ab der 24. Minute konnte St. Ingbert dann mit 4 Toren davon ziehen und erhöhte zur Pause auf 5 Tore (17:12).

geschrieben von Volker Keller am 17. April 2016 in Jugend

Frauen 1: TV Birkenfeld – HSG Ottweiler/Steinbach 20:22 (12:12)   (keine Kommentare)

Am vergangenen Sonntag stand für unsere HSG-Kampfzwerge ein Nachholspiel in Birkenfeld an. Trotz des großen Unterschiedes mit Blick auf die Tabelle war allen klar, dass dies kein einfaches Spiel für unsere HSG werden wird; denn Birkenfeld würde alles versuchen, um sich mit einem Sieg den Klassenerhalt zu sichern.

geschrieben von Dominik Richter am 12. April 2016 in Aktive,Berichte,Frauen I

Heimspiele der HSG Ottweiler/Steinbach   (keine Kommentare)

Folgende Heimspiele der HSG finden am kommenden Wochenende statt:

  • C-Jugend männl. 23.04.2016 16:45 TV St. Wendel
  • 1. Männer 23.04.2016 18:45 HC Schmelz
  • 3. Männer 23.04.2016 20:30 SSV Wellesweiler
  • B-Jugend männl. 24.04.2016 15:00 HSG Dudweiler-Fischbach
  • 3. Frauen 24.04.2016 17:00 SSV Wellesweiler

geschrieben von Dominik Schoendorf am 11. April 2016 in Neuigkeiten

HSG Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – HSG Dudweiler/Fischbach 23:20 (9:12)   (keine Kommentare)

Sensationeller Heimsieg mit einigen Startschwierigkeiten!!

Ein Kampfspiel ab der ersten Spielminute ! Dies zeichnete sich bereits in dieser frühen Phase der Partie ab. Die HSG fand schwer ins Spiel. Eine aggressive und offensive Deckung der Gäste aus Dudweiler machte dem Angriff der Hausherren jeden Pass und jeden Versuch zum Torerfolg zu kommen schwer. Über 0:1, 0:2, 2:5, 5:7 und 8:10 konnten die Gäste einen 3-Tore-Vorsprung (9:12) mit in die Pause nehmen. Zu uninspiriert wirkten die Jungs von Trainer Schumann in der ersten Halbzeit. Dazu kam die Verletzung von unserem Rückraumspieler Wiesel, der bereits nach 10 Minuten mit einem komplizierten Fingerbruch den Platz verlassen musste und uns in dieser Runde nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Die besten Genesungswünsche an dieser Stelle von Mannschaft und Fans.

geschrieben von Torsten Jung am 11. April 2016 in Männer I

Video des HVS zum Pokalfinale 2016   (keine Kommentare)

Nachfolgend findet ihr das Video zum Finalturnier der Bank 1 Saar Trophy 2016!

geschrieben von Dominik Richter am 7. April 2016 in Neuigkeiten

Frauen 1: HSG Dudweiler/Fischbach – HSG Ottweiler/Steinbach 22:26 (12:14)   (keine Kommentare)

Am vergangenen Samstag trat unsere erste Damenmannschaft in Dudweiler an. Das Hinspiel Anfang Dezember konnte man bereits mit 4 Toren Vorsprung für sich entscheiden und daran galt es nun anzuknüpfen.
Das Team unter Trainer Guido Esseln startete souverän ins Spiel. Die Abwehr stand gut und im Angriffspiel erkämpfte man sich durch sauber ausgeführte Spielzüge und starke eins-gegen-eins-Aktionen sichere Torchancen. Gegen Ende der ersten Halbzeit ließen die Kampfzwerge etwas nach und Dudweiler schaffte es, die Defensive der HSG ein wenig aufzuwühlen und souveräne Treffer zu erzielen. Trotzdem ging man mit einem leichten Vorsprung von 12:14 in die Halbzeit.

geschrieben von Dominik Richter am 6. April 2016 in Aktive,Berichte,Frauen I

Frauen III: FSG Dirmingen/Schaumberg II – HSG Ottweiler/Steinbach III 15:15 (26:22)   (keine Kommentare)

Niederlage der 3.Damenmannschaft gegen Dirmingen-Schaumberg 2

geschrieben von Raphaela Hussong am 5. April 2016 in Frauen III

HSG Männer I: TuS Brotdorf I – HSG Ottweiler/Steinbach I 19:21 (9:11)   (keine Kommentare)

HSG triumphiert in Brotdorf - ein Sieg mit pfadem Beigeschmack!

Am Samstagabend, um 19:30 Uhr traf die HSG Ottweiler/Steinbach im schweren Auswärtsspiel auf die TuS Brotdorf I. Drei Tabellenplätze trennten die beiden Mannschaften vor diesem Spieltag, ein Unterschied, der sich an diesem Spieltag jedoch nicht bemerkbar machen sollte!

Von Beginn an zeichnete sich ein spannendes und kampfbetontes Spiel ab. Die Hausherren gingen früh über 1:0 und 2:0 in Führung, konnten die Ottweiler Jungs aber nicht abschütteln. Das Auswärtsteam um Trainer Kai Schumann kämpfte sich heran und konnte beim Stande von 4:5 erstmalig in Führung gehen.

geschrieben von Torsten Jung am 4. April 2016 in Männer I