Archiv für 2016 Februar

Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach – HSG DJK Nordsaar 18:24 (8:12)   (keine Kommentare)

Niederlage gegen den Tabellenersten!!

Am Samstagabend zur gewohnten Spielzeit um 18:45 Uhr empfing die HSG Ottweiler/Steinbach die Gäste der HSG DJK Nordsaar. Weit nach oben in der Tabelle schauten die Hausherren um Trainer Schumann, nämlich um genau zu sein an die Tabellenspitze, an der sich der heutige Gegner befindet.

geschrieben von Torsten Jung am 29. Februar 2016 in Männer I

mJB: HSG Ottweiler/Steinbach – HC Schmelz 34:20 (21:11)   (keine Kommentare)

Am Mittwochabend, zur regulären Trainingszeit, trat unsere B-Jugend gegen die Mannschaft des HC Schmelz in heimischer Halle an. Das Spiel begann zunächst etwas verhalten, als wollten die beiden Mannschaften sich beschnuppern. Das erste Tor fiel dann auch erst in der 3. Minute, zum 1:0 für unsere HSG.

Die Abwehr leistete von Beginn an sehr gute Arbeit und im Angriff wurde im Team agiert. Unser Torhüter war sofort im Spiel und zeigte wirklich gute Paraden. In der 20. Minute führten wir bereits mit 8 Toren. Diesen Vorsprung konnten wir bis zum Halbzeitpfiff sogar noch ausbauen und gingen mit einem verdienten 21:11 in die Kabine.

geschrieben von Volker Keller am 28. Februar 2016 in Jugend

FSG DJK Oberthal/TUS Hirstein – HSG Ottweiler/Steinbach 19:19 (11:9)   (keine Kommentare)

Am vergangenen Samstag stand für die Abteilung Damen der HSG ein großer Spieltag in Oberthal an: erste, zweite und dritte Damenmannschaft mussten gegen die jeweilige Damenmannschaft der DJK antreten. Leider blieb am Ende aber die erste Damenmannschaft an diesem Tag die einzige, die einen Punkt mit nach Hause nahm.
Nach einer knappen Niederlage im Hinspiel war heute etwas gut zu machen. Die Gegner aus Oberthal zierten den zweiten Platz der Tabelle – es war zu erwarten, dass dies kein einfaches Spiel werden würde.

geschrieben von Dominik Richter am 24. Februar 2016 in Berichte,Frauen I

Frauen III: FSG DJK Oberthal/TuS Hirstein III – HSG Ottweiler/Steinbach III 37:16 (16:6)   (keine Kommentare)

Deutliche Niederlage der 3.Damenmannschaft gegen Tabellenführer (37:16)

Am Samstagnachmittag trat die 3. Welle der HSG bei den Damen aus Oberthal an. Bereits im Vorfeld der Partie war der Mannschaft klar, dass dies ein schweres Spiel werden würde. Oberthal, die vor der Saison trotz guter Platzierung freiwillig aus der Bezirksliga abgestiegen sind, stehen derzeit verlustpunktfrei auf Platz 1 der Tabelle.

geschrieben von Raphaela Hussong am 23. Februar 2016 in Frauen III

Männer I: TUS Elm/Sprengen I – HSG Ottweiler/Steinbach I 26:19 (11:9)   (keine Kommentare)

Herbe Auswärtsniederlage gegen starke Heimmannschaft aus Elm/Sprengen!

Am Sonntagnachmittag um 17:00 Uhr stieg das nächste Kellerduell in der Saarlandliga. Zu Gast in der Jahnsporthalle Schwalbach erwischte die HSG den vermeintlich besseren Start und konnte sofort mit 0:1 die Führung markieren. Leider war es an diesem Tag die erste und zugleich letzte Führung für die Gäste aus Ottweiler. Über 2:1, 4:1, 5:3, 7:5 verabschiedeten sich die Teams mit einem Halbzeitstand von 11:9 in die Kabinen. Die HSG produzierte in der ersten Spielhälfte zu viele technische Fehler, die Abschlüsse im Angriff waren desolat und die Abwehr ließ mehrere einfache Tore durch und über den Mittelblock zu. Auch der gegnerische Kreisläufer wurde nicht konsequent gedeckt, was zu einfachen Toren und etlichen 7-Meter-Strafwürfen führte.

geschrieben von Torsten Jung am 22. Februar 2016 in Männer I

mJB: HC St. Johann – HSG Ottweiler/Steinbach 23:20 (10:11)   (keine Kommentare)

Am Sonntag war in der Saarlandliga wieder Spieltag für unsere B-Jugend. Wir fuhren zum Auswärtsspiel nach Saarbrücken.

Die Partie startete rasant in die erste Spielhälfte. Es fielen viele schnelle Tore und man hatte den Eindruck, beide Abwehrreihen sind noch nicht in der Partie angekommen. Ab der 6. Minute war unsere Mannschaft dann im Spiel. Die Abwehr konnte den Gegner besser annehmen, während im Angriff konsequent gespielt wurde. Eine zwischenzeitliche 2 Tore Führung konnte dennoch nicht gehalten werden. Gegen Ende der 1. Halbzeit verteidigte Saarbrücken sehr offensiv und schaffte Räume für unsere schnellen Spieler. Mit 10:11 für unsere HSG ging es in die Pause.

geschrieben von Volker Keller am 21. Februar 2016 in Jugend

Mannschaftsbild der männlichen E-Jugend   (keine Kommentare)

Der aktuelle Kader unserer männlichen E-Jugend.

geschrieben von Dominik Schoendorf am 19. Februar 2016 in Jugend

Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach – HC Schmelz 18:14 (11:7)   (keine Kommentare)

Am Valentinstag traf die erste Damenmannschaft der HSG Ottweiler/Steinbach im Heimspiel auf die Damen des HC Schmelz. Der Blick in die Tabelle versprach ein spannendes Spiel: Schmelz zierte den dritten Platz, während Ottweiler den vierten innehatte. Das Hinspiel in Schmelz hatte man mit einem Unentschieden nach einem Freiwurf für Schmelz nach Apfiff beendet und somit war heute definitiv wieder etwas gut zu machen.

geschrieben von Rebecca Andres am 16. Februar 2016 in Aktive,Berichte,Frauen I

Frauen III: HSG Ottweiler/Steinbach III – HG Itzenplitz II 23:18 (11:11)   (keine Kommentare)

Schwacher Heimsieg der 3. Damenmannschaft gegen die HG Itzenplitz II (23:18)

„Hauptsache gewonnen!“

So lässt sich das Spiel der 3.Welle am vergangenen Samstag wohl am besten beschreiben. Stark ersatzgeschwächt trat man gegen die 2. Mannschaft der HG Itzenplitz an. Krankheitsbedingt musste man auf Sandra Nikolai verzichten, einige andere Spielerinnen gingen ebenfalls angeschlagen in die Partie.

geschrieben von Raphaela Hussong am 15. Februar 2016 in Frauen III

Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – HC St. Johann 34:25 (16:15)   (keine Kommentare)

Verdienter Sieg der HSG in eigener Halle!

Zur gewohnten Zeit am Samstagabend begegneten sich die HSG Ottweiler/Steinbach und der HC St. Johann aus der Landeshauptstadt. Ein im Vorfeld diskutiertes und als Abstiegsduell betiteltes Duell zweier Teams auf Augenhöhe. Jedoch nicht an diesem Abend!

geschrieben von Torsten Jung am 15. Februar 2016 in Männer I

mJB: HSG Ottweiler/Steinbach – HWE Homburg 25:23 (12:12)   (keine Kommentare)

Zum Sonntagnachmittag empfingen wir die Gastmannschaft aus Homburg. Unsere HSG fieberte dem Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn motiviert entgegen.

Die Zuschauer sahen von Anfang an ein intensives Spiel. Ab der 1. Spielminute lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Es kam zum ständigen Führungswechsel und keiner konnte sich absetzen. Eine zwischenzeitliche 3 Tore Führung unserer HSG konnte nicht gehalten werden und so gingen die Mannschaften mit einem Unentschieden (12:12) in die Halbzeitpause.

geschrieben von Volker Keller am 14. Februar 2016 in Jugend

Minis: Turnier in Quierschied   (keine Kommentare)

Am heutigen Sonntag bestritten die Minis der HSG Ottweiler ein Turnier in Quierschied. Dabei konnte der Nachwuchs der HSG all seine Spiele gewinnen und somit ein erfolgreiches Turnier in Quierschied bestreiten. Folgende Partien haben die Kleinen gespielt:

  • HSG – Altenkessel II
  • Wadgassen – HSG
  • HSG – Quierschied II
  • HSG – St. Wendel II

geschrieben von Dominik Schoendorf am 14. Februar 2016 in Jugend

Wir sind Europameister   (keine Kommentare)

„Was muss noch passieren um zu merken, dass Handball ein geiler Sport ist!?“ sagt die Handball-Ikone Stefan Kretzschmar nur wenige Minuten nach dem Abpfiff und dem Gewinn der Goldmedaille bei der Europameisterschaft.

Es ist nie zu spät mit dem Handball Spielen anzufangen, denn der Zusammenhalt, der Teamgeist und der Spaß gehen nie verloren.

Möchtet Ihr mal bei einem Schnuppertraining mitmachen oder uns bei einem Handballspiel besuchen? Dann schaut einfach auf unserer Homepage www.tvo-handball.de vorbei und informiert euch über die nächsten Heimspiele. Bei Fragen rund um das Thema Training wendet euch bitte an Sandra Wohlgemuth (06824 / 300273 oder wohlgemuth2001@t-online.de) oder Rebecca Andres (06824-3004560 oder rebecca-fuchs.3@web.de).

geschrieben von Stefanie Weingarth am 3. Februar 2016 in Neuigkeiten