Männer I: 24:21 Heimsieg gegen SV Bous    Männer 2: 23:31 Heimniederlage gegen TV Niederwürzbach 2    Männer 3: 24:32 Heimniederlage gegen SV Zweibrücken 3     Frauen 1: 19:24 Auswärtssieg gegen HSG Marpingen/Alsweiler 2    Frauen 2: 21:13 Auswärtsniederlage gegen SSV Wellesweiler    Frauen 3: 17:19 Auswärtssieg gegen SSV Wellesweiler 2

Archiv für 2015 Dezember

Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach – TuS Neunkirchen 24:21 (12:9)   (keine Kommentare)

Später, auf der Weihnachtsfeier im Jugendclub in Steinbach, saß Guido Esseln im grauen Hemd auf einem Barhocker, die Arme verschränkt, die Gedanken noch beim Spiel gegen den TuS Neunkirchen. Da war die Nummer 19 beim TuS, sagt er. Veronika Gawron hieß die, gegen Ende des Spiels sei sie die einzige Spielerin beim Gegner gewesen, die noch werfen konnte. Aber seine Abwehr habe sie werfen lassen, grantelt er und nimmt einen Schluck Bier. Eigentlich ist er zufrieden mit seiner Mannschaft. Aber gute Trainer sind halt nie so ganz glücklich, egal ob sie Guido Esseln bei der HSG Ottweiler, Kai Decker beim TuS Steinbach oder Pep Guardiola bei Bayern München heißen. „Nicht so gut gespielt, aber trotzdem gewonnen“, sagt er noch, die Arme immer noch verschränkt.

geschrieben von Rebecca Andres am 27. Dezember 2015 in Aktive,Berichte,Frauen I

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch   (keine Kommentare)

Der Vorstand der HSG Ottweiler/Steinbach bedankt sich bei all seinen Spielern, Trainern, Mitgliedern, Sponsoren und Fans für die geleistete Arbeit sowie die tolle Unterstützung in diesem Jahr und wünscht eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute im Jahr 2016!

handball

geschrieben von Dominik Schoendorf am 22. Dezember 2015 in Allgemein,Neuigkeiten

Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – SV 64 Zweibrücken II 30:21 (12:9)   (keine Kommentare)

Wichtiger Heimsieg nach starkem Auftritt!!

Am vergangenen Wochenende traf die HSG Herren 1 auf den starken Gegner SV 64 Zweibrücken II. Die 64er, die deutlich weiter oben in der Tabelle stehen, gingen gegen den Tabellenletzten aus Ottweiler als klarer Favorit ins Spiel. Jedoch war die Ottweiler Truppe vor eigenem Publikum motiviert, die Punkte zuhause zu behalten und sich knapp vor Weihnachten damit selbst zu beschenken, um die rote Laterne in der Tabelle abgeben zu können. Dies gelang an diesem Abend auch hervorragend gegen eine nicht zu unterschätzende Zweibrücker Mannschaft. Am Ende stand ein souveräner 30:21 Heimerfolg zu Buche.

geschrieben von Torsten Jung am 21. Dezember 2015 in Männer I

Frauen I: 1. Welle bedankt sich bei Sponsoren/Fans und übersendet Weihnachtsgrüße   (keine Kommentare)

Die erste Damenmannschaft der HSG Ottweiler-Steinbach bedankt sich nach einem erfolgreichen Start in die Saison 2015/16 sowohl bei allen Fans,  als auch bei Betreuerin Stefanie Weingarth und den Sponsoren Modehaus Neufang / Hermann Brunnecke, Lothar Both und Autohaus H+P. Vielen Dank auch an Herrn Antes für die Musikbox, die uns nun zu jedem Heim- und Auswärtsspiel begleitet.

geschrieben von Stefanie Weingarth am 16. Dezember 2015 in Aktive,Berichte,Frauen I

Männer II: TV Merchweiler II – HSG Ottweiler/Steinbach II 36:23 (17:10)   (keine Kommentare)

Nichts zu holen beim Favoriten

Das Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des TV Merchweiler stand wegen großer Personalsorgen unter keinem guten Stern. Am Sonntagabend musste man verletzungsbedingt auf Patrick L’hoste, Dominik Richter, Andreas Rode, Tim Riedesel, Alexander Lang und Marco Mathieu verzichten. Dementsprechend dünn besetzt waren die Rückraumpositionen. Auch unser Spielmacher ging angeschlagen und eigentlich nicht einsatzbereit in die Partie. Zum Glück konnten für die Invaliden Frank Distler und Mischa Lauermann aus der dritten Welle der HSG einspringen, vielen Dank dafür!

geschrieben von Justus Birk am 14. Dezember 2015 in Aktive,Berichte,Männer II

Frauen I: TUS Brotdorf – HSG Ottweiler/Steinbach 22:25 (10:11)   (keine Kommentare)

Am dritten Adventssonntag nahmen unsere Damen der HSG den weiten Weg nach Brotdorf auf sich, um dort gegen die Mannschaft des TUS Brotdorf zwei Punkte zu ergattern.
Leichter gesagt, als getan. An diesem Spieltag sollte vieles nicht gelingen. Man startete mehr schlecht als recht in die erste Halbzeit. Die Konzentration war nicht voll da, in der Abwehr ließ man zu viele unnötige gegnerische Tore aus dem Rückraum zu und im Angriff konnte man auch nicht zeigen, was man eigentlich in der Lage ist zu leisten.

geschrieben von Rebecca Andres am 14. Dezember 2015 in Aktive,Berichte,Frauen I

mJB: HC Schmelz – HSG Ottweiler/Steinbach 28:34 (13:16)   (keine Kommentare)

Am 3. Advent trat unsere B-Jugend in der Saarlandliga gegen die Mannschaft des HC Schmelz zum letzten Spiel vor der Winterpause an. Um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren war ein Sieg, als klares Ziel, ausgegeben.

geschrieben von Volker Keller am 13. Dezember 2015 in Jugend

Männer I: HSG Dudweiler/Fischbach I – HSG Ottweiler/Steinbach I 30:24   (keine Kommentare)

Nächste Pleite gegen direkten Konkurrenten!!

Die HSG Ottweiler/Steinbach steht nach der nächsten Niederlage gegen einen in Schlagdistanz liegenden Gegner aus Dudweiler/Fischbach weiterhin am Tabellenende der Saarlandliga. Nach einem erschreckend schwachen Spiel musste man sich wohl verdient mit 30:24 geschlagen geben, einem Ergebnis dass trotz der schwachen Leistung zu hoch ausfiel.

Die Führung wechselte in Halbzeit eins ständig. Erst ab dem 7:7 Ausgleich konnte Dudweiler erstmals mit 2 Toren in Führung gehen und über 11:9 mit 13:11 in die Halbzeitpause gehen. Die Ottweiler Jungs waren bis zu diesem Zeitpunkt absolut im Spiel und konnten den Gegner mit ihrer Abwehr ein ums andere Mal zu Fehlern zwingen. Leider wurden abermals Chancen liegen gelassen und hin und wieder der Kopf zu spät eingeschaltet. Aber dass hier eigentlich Punkte für den Tabellenletzten möglich waren, war zu diesem Zeitpunkt zu spüren.

geschrieben von Torsten Jung am 13. Dezember 2015 in Männer I

Frauen III: HSG Ottweiler/Steinbach III – FSG Dirmingen/Schaumberg II 22:25 (10:9)   (keine Kommentare)

Das Unentschieden der letzten Woche veranlasste die Mannschaft der HSG zu neuem Mut und neuer Motivation, sich zu steigern und zwei Punkte an der Blies zu behalten. Man begrüßte an diesem Spieltag die 2. Damenmannschaft der FSG Dirmingen/Schaumberg. Dieser Gegner war der HSG noch von vorangegangener Saison durchaus bekannt.

geschrieben von Dominik Schoendorf am 9. Dezember 2015 in Frauen III

Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach – HSG Dudweiler/Fischbach 28:24 (13:9)   (keine Kommentare)

Am vergangenen Samstag traf unsere erste Damenmannschaft in heimischer Halle gegen den bis dato punktgleichen Gegner aus Dudweiler. Nach einer bitteren Niederlage gegen den Tabellenführer eine Woche zuvor, war hier der Sieg ganz klare Pflicht.
Man startete stark ins Spiel und ging sogar nach einigen Minuten mit einem 7:1 deutlich in Führung.

geschrieben von Rebecca Andres am 9. Dezember 2015 in Aktive,Berichte,Frauen I

Frauen II: Auch 2. Welle bedankt sich bei Sponsoren/Fans und übersendet Weihnachtswünsche   (keine Kommentare)

Danke für die große Unterstützung

Die 2. Damenmannschaft der HSG Ottweiler/Steinbach bedankt sich recht herzlich für die neuen Trikots bei den Sponsoren. Möglich gemacht haben es dieses Jahr Rena Brautmoden, vdh-saar („Nicht von schlechten Eltern“), sowie Foto Klotz. Wir sind sehr froh über die Unterstützung, ohne die Vieles nicht möglich wäre. Ebenso gilt es ein großes Dankeschön an unsere Fans zu richten, die uns immer tatkräftig unterstützen.
Recht herzlichen Dank!
Unser Weihnachtswunsch ist es, unseren bisherigen dritten Tabellenplatz zu verteidigen und siegessicher als eine geschlossene Mannschaft aufzutreten. Ebenso wünschen wir uns weiterhin die Unterstützung unserer Sponsoren und Fans.
Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Eure 2. Damenmannschaft der HSG.

geschrieben von Stefanie Weingarth am 8. Dezember 2015 in Aktive,Berichte,Frauen II

Männer II: HSG Ottweiler/Steinbach II – HF Illtal III 32:28 (17:15)   (keine Kommentare)

Eng umkämpftes Spiel und erster Punktgewinn!

Bevor wir zum eigentlichen Spielbericht kommen, möchte die zweite Mannschaft der HSG Ottweiler/Steinbach einen kurzen Rückblick zum bisherigen Saisonverlauf geben.

Nach dem Rücktritt unseres ehemaligen und langjährigen Trainers Christoph Willenbacher wurden zu Beginn der Vorbereitung die Karten für die 2. Mannschaft neu gemischt. Um die Lücke auf der Trainerbank zu schließen, konnte der Verein Harald Kien verpflichten, der bereits im Jugendbereich in Ottweiler zu überzeugen wusste und den die Mannschaft hiermit offiziell im Verein begrüßen möchten!

geschrieben von Justus Birk am 7. Dezember 2015 in Aktive,Berichte,Männer II

Frauen III: 3. Welle bedankt sich bei Sponsoren und Fans und übersendet Weihnachtswünsche   (keine Kommentare)

Wir, die dritte Damenmannschaft der HSG Ottweiler/Steinbach, bedanken uns recht herzlich bei unseren treuen Fans! Außerdem sind wir um jede weitere Unterstützung froh! Unserem Sponsor Nico, Ersatzteile-24.de, wollen wir für das Sponsoring unserer Trikots ein großes Dankeschön aussprechen. Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für die Mannschaft wäre mindestens der Erhalt des Tabellenplatzes nach dem letzten Spiel der Hinrunde zu sichern! Natürlich wünschen wir allen HSGlern und Fans frohe Weihnachten, ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

von links nach rechts: Hannah Siebert, Sarina Timm, Christina Budke, Janina Feld, Sandra Nikolai, Annica Weißmann, Caroline Reiter, Annika Dehne, Sabine Timm (Trainerin), Julia Merklinger, Cyndi Nojack, Raphaela Hussong, Michelle Knorr, Vanessa Kleer, Katharina Budke, Damara Scherer Es fehlt: Chantal Presser von links nach rechts: Hannah Siebert, Sarina Timm, Christina Budke, Janina Feld, Sandra Nikolai, Annica Weißmann, Caroline Reiter, Annika Dehne, Sabine Timm (Trainerin), Julia Merklinger, Cyndi Nojack, Raphaela Hussong, Michelle Knorr, Vanessa Kleer, Katharina Budke, Damara Scherer (es fehlt: Chantal Presser)

geschrieben von Stefanie Weingarth am 6. Dezember 2015 in Aktive,Berichte,Frauen III

Weihnachtsfeier unserer Kleinsten   (keine Kommentare)

Sonntag 20.12.2015, 15-18 Uhr

Am Sonnatg den 20.12.2015 findet von 15 bis 18 Uhr die Weihnachtsfeier der D, E, F – Jugend sowie der Minis in der Seminarsporthalle statt. Die Kinder können in der Halle ihr handballerisches Können zeigen. In der Cafeteria wird für das leibliche Wohl gesorgt sein.

geschrieben von Dominik Schoendorf am 3. Dezember 2015 in Neuigkeiten

Frauen II: TV Ommersheim – HSG Ottweiler/Steinbach 22:12 (9:7)   (keine Kommentare)

2.Damenmannschaft verliert gegen den TV Ommersheim

Nach einem spielfreien Wochenende war die Mannschaft der HSG Ottweiler/Steinbach am vergangenen Sonntag zu Gast beim TV Ommersheim. Die ersten Minuten des Spiels verliefen sehr ausgeglichen. Die Spielerinnen der HSG versuchten schnell nach vorne zu spielen und über Tempogegenstöße an den Gegnern vorbei zu ziehen. Dies gelang uns allerdings nicht, da die gegnerische Mannschaft nicht locker lies. Somit konnte sich in der ersten Halbzeit keine der beiden Mannschaften richtig abesetzen. Beide Mannschaften gingen bei einem Spielstand von 9:7 für den TV Ommersheim in die Pause.

geschrieben von Rebecca Andres am 3. Dezember 2015 in Aktive,Berichte,Frauen II