Archiv für 2015 Mai

Männer 1 starten nächste Saison in der Saarlandliga   (keine Kommentare)

Die erste Männermannschaft der HSG Ottweiler hat doch noch den für nicht mehr möglich gehaltenen Aufstieg in die Saarlandliga geschafft. Nachdem die Mannschaft am Ende der Runde nach Niederlagen am grünen Tisch sowie im Heimspiel gegen die HG Saarlouis „nur“ den dritten Platz hinter dem TV Niederwürzbach und der HG Saarlouis belegte, schien der Aufstieg in weite Ferne gerückt. Doch nach dem Verzicht der zweiten Mannschaft der VT Zweibrücken wurde ein Platz in der Saarlandliga frei, den im nächsten Jahr die HSG Ottweiler inne hat und sich somit doch noch über den Aufstieg freuen kann.

geschrieben von Dominik Schoendorf am 25. Mai 2015 in Neuigkeiten

Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach – TV Kirkel 38:26 (18:12)   (keine Kommentare)

Am letzten Spieltag der Saison trafen die HSG-Damen auf das Tabellenschlusslicht aus Kirkel. Grundstein für den Sieg war eine kompaktstehende Abwehr und ein schnelles Umschaltspiel nach vorne.

Vor dem Spiel war den Damen der HSG klar, dass nur ein Sieg zählt. In den ersten Minuten des Spiels tasteten sich beide Mannschaften ab, so dass das Spiel sich sehr ausgeglichen gestaltete 5:4. Nach dem die Mannschaft aus Kirkel druckvoll begann, schwindeten Ihre Kräfte und die Mädels gaben ordentlich Gas, dadurch erzielte man schnelle Tore.

Somit ging es mit 18:12 Toren Vorsprung in die Halbzeit.

geschrieben von Rebecca Andres am 11. Mai 2015 in Aktive,Berichte,Frauen I

wJC: Saarland – Vizemeisterschaft   (keine Kommentare)

Im letzten Spiel in der Saison 2014/2015 gewann die weibl. C-Jugend der HSG Ottweiler/Steinbach/Nordostsaar deutlich mit 21:10 gegen die JSG Südostsaar. Somit erreichten die Spielerinnen die Vizemeisterschaft in der Bezirksklasse. Die Handballspielerinnen mussten sich lediglich zweimal dem Meister aus Oberthal (ohne Verlustpunkte) und einmal dem Tabellenvierten aus Erbach/Waldmohr geschlagen geben.

geschrieben von Dominik Schoendorf am 7. Mai 2015 in Jugend